-- Anzeige --

ALD Run for Charity: In der Aufwärmrunde

02.06.2015 11:19 Uhr
ALD Run for Charity: In der Aufwärmrunde
© Foto: ALD Automotive

-- Anzeige --

Der ALD Run for Charity ist längst mehr als eine reine Laufveranstaltung. Inzwischen hat das Branchen-Event im Terminkalender vieler Fuhrparkverantwortlicher einen fixen Eintrag. Die diesjährige Auflage des karitativen Staffellaufs entlang der Müritz findet am 29. August statt. Die Anmeldung für die begrenzten Startplätze in allen Wettbewerben ist ab sofort unter http://ald-runforcharity.de/ möglich.

Zum mittlerweile achten Mal lädt ALD Automotive zu dem Sportereignis, das Projekte für Kinder und Jugendliche fördert. Bislang konnten die Teilnehmer insgesamt knapp 740.000 Euro an Spendengeldern erlaufen. 2014 kamen von den über 1.500 Läufern rund 135.000 Euro zusammen. Die startenden Teams können jeweils ein soziales Projekt im Kinder- und Jugendbereich vorschlagen, das bei erfolgter Teilnahme mit bis zu 500 Euro unterstützt wird.

Eine Neuheit in diesem Jahr bietet der "Ultralauf", bei dem ein Läufer allein die 62 Kilometer in Angriff nehmen kann. Dazu erklärt Karsten Rösel, Geschäftsführer ALD Autoleasing: "Die Idee entstand im letzten Jahr, als der Hobby-Marathonläufer Jean-Louis Jégou, Chief Operationg Officer der Société Générale, die Strecke aufgrund einer mit mir vereinbarten Wette allein bestritt. Die damals hervorragende Leistung wollen wir mit einer eigenen Leistung würdigen und damit weiteren Sportlern eine außergewöhnliche Herausforderung bieten."

Vor Ort sein wird wieder Lorenz Caffier, Minister für Inneres und Sport in Mecklenburg-Vorpommern: "Auch in diesem Jahr möchte ich es mir nicht nehmen lassen, den Run for Charity als Schirmherr persönlich zu unterstützen." (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.