Dienstag, 28.06.2016
22.12.2006
Share |
   
 

Alphabet übernimmt LHS Leasing und DSL Fleetservices

DSL und LHS bleiben vorerst als eigenständige Marken bei Alphabet bestehen.

Der Fuhrparkdienstleister Alphabet übernimmt die LHS Leasing und DSL Fleetservices von der Dekra AG und der Südleasing GmbH. Ein entsprechender Vertrag sei heute unterzeichnet worden, teilte das Unternehmen ohne Angabe eines Kaufpreises mit. Die Übernahme stehe noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung der Wettbewerbsbehörden. Alphabet wächst mit dem Kauf von LHS Leasing und DSL Fleetservices nach eigenen Angaben um 53.700 Einheiten und hat nun national 119.000 und international über 200.000 Fahrzeuge unter Vertrag.

Bisherige Eigentümerin von LHS Leasing und DSL Fleetservices ist die Dekra Südleasing Services GmbH, an der bislang die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) über die Südleasing GmbH zu 75 Prozent und die Dekra AG zu 25 Prozent beteiligt waren. Durch die Transaktion gehört die BMW-Tochter Alphabet nun zu den größten drei Flottenanbieter in Deutschland und stoße im europaweiten Ranking erstmals in die Top Ten vor.

"Die Akquisition von LHS Leasing und DSL Fleetservices unterstreicht die Bedeutung Deutschlands als Kernmarkt für Alphabet", kommentierte Karl-Heinz Kral, Leiter von Alphabet die Transaktion. Insbesondere durch den Erwerb der DSL Fleetservices werde das Leistungsangebot im Bereich Fuhrparkmanagement weiter ausgebaut.

Die beiden neu erworbenen Marken sollen also zunächst auf dem Markt präsent bleiben. Auch der bisherige Stuttgarter Stammsitz bleibe bestehen, teilte ein Alphabet-Sprecher auf Anfrage von AUTOFLOTTE Online mit. Dort und in den neun Vertriebsbüros der LHS Leasing und DSL Fleetservices sind derzeit zusammen rund 300 Mitarbeiter beschäftigt. (ng)

Newsletter

Immer gut informiert.

Der Autoflotte Newsletter informiert Sie zweimal pro Woche (Di und Do) über alle wichtigen Themen aus der Fuhrparkbranche. Jetzt kostenlos bestellen und immer top informiert sein.

Kommentar verfassen

Studie Car Policy

Pflicht und Kür

Exklusive Ergebnisse der Studie zur Car Policy von Fleetcompetence und Autoflotte – jetzt bestellen! | mehr

Logo_AF_hellModellplaner 2016

Richtig informiert von Abarth bis VW: Der Autoflotte-Modellplaner bietet Ihnen über 130 Neuheiten, Facelifts und neue Motorisierungen auf einen Blick! | mehr

thumb_flottenloesungenFlottenlösungen

Hier finden Sie, was Sie suchen!

Ein umfangreiches Branchenverzeichnis für die schnelle Recherche im Fuhrpark. | mehr

Firmenwagenrechner

Der neue Autoflotte
Firmenwagenrechner

Mehr Gehalt oder lieber einen Firmenwagen? Der Firmenwagenrechner rechnet Ihre Vorteile aus! | mehr