-- Anzeige --

Aston Martin: Lagonda kehrt 2015 zurück

28.07.2014 10:30 Uhr
Aston Martin: Lagonda kehrt 2015 zurück
Neues Spielzeug für Scheichs: Aston Martin Lagonda
© Foto: Aston Martin

Aston Martin, Lagonda, Luxus

-- Anzeige --

Eine Luxusmarke kehrt zurück: Aston Martin hat angekündigt, unter dem Namen Lagonda ab 2015 eine große Limousine zu bauen. Handgefertigt und superedel soll das Fahrzeug sein, für das es nach Angaben der britischen Traditionsmarke eine spezielle Nachfrage im Mittleren Osten gibt. Nur dort soll die Luxus-Limousine auch angeboten werden, dann wohl als Alternative zu den großen Limousinen von Rolls-Royce oder Bentley.

Was sie kosten wird, sei "geheim", heißt es in einer Unternehmensmitteilung, mal davon abgesehen, dass der Preis sowieso von den diversen Individualisierungsmöglichkeiten abhinge. Die wenigstens werden sich darüber überhaupt Gedanken machen müssen, denn kaufen kann man das auf Aston-Martin-Technik basierende Fahrzeug nur auf Einladung. Im Design soll sich der das ultimative Luxus-Schiff an den Aston Martin Lagonda von 1976 anlehnen.

Dass Aston Martin die in den 40er Jahren integrierte und Mitte der 60er Jahre aufgegebene Marke Lagonda wiederbeleben will, ist schon länger bekannt. Bisher hieß es, das angekündigte Edel-SUV würde als erstes Modell unter dem Markennamen präsentiert. Mit der Wiedererweckung von Lagonda kehrt eine Vorkriegsmarke zurück. Der englische Hersteller feierte besonders in den 30er-Jahren viel beachtete Erfolge auf der Rennstrecke, geriet durch den Zweiten Weltkrieg aber in finanzielle Schieflage. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.