"Wir erwarten ein Absatzplus von über 30 Prozent", verkündet stolz Rainer Thies, Leiter Remarketing & Rental Business bei Athlon Car Rent Germany GmbH & Co KG. Der Autovermieter aus Meerbusch, der ein Tochterunternehmen von Athlon Car Lease Germany ist, hat im ersten Quartal des Jahres so viele Autos wie noch nie vermietet.
"Langzeitmiete ist eine Ergänzung zum Leasing bei weniger Vertrags- oder Kapitalbindung", kommentiert Thies die Nachfrage. "Zumal in volatilen Märkten mit saisonalen Auftragsspitzen und hoher personeller Fluktuation." Alle Fahrzeuge haben Business-Equipment – Freisprechanlage, Navigationssystem, Dieselmotor, Klimaanlage – standardmäßig an Bord. Zudem bleiben sie bis zum Ende der Mietzeit beim Fahrer.
Wenn Deutschland trifft, sparen Mietkunden
Für den Zeitraum während der Fußball-EM (8. Juni bis 1. Juli) locken die Rheinländer mit dem Angebot "Mietwagen für echte Fans". Gewerbliche Kunden erhalten für alle Fahrzeuge, die innerhalb dieser Zeitspanne angemietet werden mit jedem Tor der deutschen Fußballnationalmannschaft ein Prozent Rabatt auf die Rate. Dieser Discount gilt für die gesamte Mietdauer der jeweiligen Fahrzeuge.
Der Flottenbestand soll parallel ausgebaut werden und im Laufe des Jahres von derzeit rund 620 Einheiten auf über 1.000 Autos anwachsen. Die durchschnittliche Mietdauer im Fuhrpark beträgt sieben Monate. (rs)