-- Anzeige --

Audi A5 DTM selection: Ein wenig Rennwagen-Gefühl

18.11.2015 01:54 Uhr
Audi A5 DTM selection: Ein wenig Rennwagen-Gefühl
Das A5 Coupé wurde nicht nur optisch aufgewertet, sondern hat auch sportliche Extras an Bord.
© Foto: Audi

Schon zum dritten Mal legt Audi ein Sondermodell zur DTM auf. Das A5 Coupé wurde nicht nur optisch aufgewertet, sondern hat auch sportliche Extras an Bord.

-- Anzeige --

Audi legt für DTM-Fans ein Sondermodell seines Mittelklasse-Coupés auf: Die optische Gestaltung und einige Extras des A5 DTM selection sind an die Rennwagen aus den Deutschen Tourenwagen Masters angelehnt. Angetrieben wird der Zweitürer vom 3,0-Liter-Diesel mit 180 kW / 245 PS. Das Sondermodell kostet 62.638 Euro ohne Mehrwertsteuer, die Serie ist auf 50 Exemplare limitiert.

Einen Kontrast zur misanoroten Lackierung bilden die glänzenden schwarzen Anbauteile an Front, Schwellern und Heck. Zudem zieren DTM-, quattro- und Audi-Sport-Schriftzüge das Fahrzeug. Die Frontschürze mit großen Lufteinlässen, Rautengittern und 20-Zoll-Alugussräder tragen zum kraftvollen Auftritt bei.

Die rote Außenfarbe findet sich auch im Innern wieder, unter anderem in Details der stark konturierten Schalensitze und diversen Dekoreinlagen. Multifunktions-Sportlederlenkrad und Edelstahl-Pedalerie gehören ebenfalls zum Lieferumfang. Die Einstiegsleisten des Sondermodells tragen das Audi Sport-Label, der Fond ist dunkel verglast. Bei geöffneter Tür wirft die Einstiegsbeleuchtung einen DTM-Schriftzug auf die Straße. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.