-- Anzeige --

Audi: Eine Schippe beim TT oben drauf

10.07.2014 09:57 Uhr
Ausblick auf den Herbst: Der Audi TT kommt in der neuen Generation noch sportlicher und etwas teurer daher.
© Foto: Audi

-- Anzeige --

Etwas sportlicher und etwas teurer steht der neue Audi TT im Herbst bei den Händlern. Ab heute kann die dritte Generation des Coupés für derzeit mindestens 29.400 Euro (netto) bestellt werden, dann mit dem überarbeiteten 230 PS starken 2,0-Liter-Turbobenziner. Das sind fast 700 Euro mehr als für das Vorgänger-Aggregat, das rund 20 Pferdestärken weniger hat.

Der stärkere TTS (310 PS) steht ab 41.300 Euro in der Preisliste, er kann allerdings erst ab Herbst bestellt werden. Ein kleinerer Einstiegsbenziner soll später folgen. Für den 2,0-Liter-Diesel (184 PS) liegt der Basispreis bei 30.200 Euro.

In der dritten Generation tritt der Kompakt-Sportler noch etwas sportlicher auf. Das Profil wirkt geduckter, die Front breiter und der Blick der Scheinwerfer aggressiver. Innen gibt es ein neuartiges Cockpit, bei dem die analogen Instrumente durch einen großen Farbbildschirm ersetzt werden. Die Bedienung erfolgt wie bisher über den Dreh-Drück-Taster in der Mittelkonsole oder über das Multifunktionslenkrad. (sp-x)


Audi TT / TTS III


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.