suchen
Autoflotte

Automarken

logo BMW



Kurzvorstellung

BMW ist die Hauptmarke der Münchener BMW Group. Die Produktpalette des Konzerns umfasst zudem Mini, Rolls-Royce sowie die Submarken BMW M und BMW i. Vorgänger von BMW waren die 1913 von Karl Rapp gegründeten Rapp Motorenwerke GmbH. Im Jahre 1928 übernahm BMW die Fahrzeugfabrik Eisenach A.G., den Hersteller des Kleinwagens Dixi, und avancierte so zum Automobil-Hersteller. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)

Modelle

img

1er

img

2er

img

2er Active Tourer

img

2er Gran Tourer

img

3er

img

4er

img

5er

img

6er

img

7er

img

8er

img

i3

img

i8

img

X1

img

X3

img

X4

img

X5

img

X6

img

Z4


Nachrichten & Heftartikel

img
BMW i Vision Dynamics

Klassisches Design der Zukunft

Waren i3 und i8 elektrifizierte Extreme des Produktportfolios, zeigt BMW auf der IAA nun ein gefälliges Gran Coupé als Elektroauto. Seine Optik soll als Beispiel...


img
Elektromobilität

Deutsche Autobauer starten Offensive

Noch haben sich die düsteren Wolken im Diesel-Skandal nicht verzogen - doch gleichzeitig nimmt die E-Auto-Offensive immer deutlicher Fahrt auf. Volkswagen erhöht...


img
BMW X7 iPerformance

Auffällig groß

Um in der Masse an neuen SUV-Modellen auf der diesjährigen IAA herauszustechen, muss man sich als Hersteller schon etwas einfallen lassen. BMW setzt beim X7 iPerformance...


img
Modellpolitik

BMW-Chef kündigt 25 E-Autos bis 2025 an

Derzeit werden alle BMW-Werke auf die Elektromobilität vorbereitet. Im Jahr 2025 wollen die Münchner bereits 25 Elektromodelle auf dem Markt haben.


img
IAA-Vorschau - Teil 1

Von Alpina bis Citroën

Ein neuer Polo, ein neuer X3, ein neuer A8: Die IAA 2017 wird vor allem aus deutscher Sicht viele neue Modell-Highlights bieten. Doch auch andere europäische und...


img
Weltweite E-Auto-Zulassungen

Tesla vor BMW

China bleibt auch im ersten Halbjahr 2017 der weltgrößte E-Auto-Markt. Unter den Herstellern hat ein Newcomer aus Kalifornien den Spitzenplatz inne.


img
BMW i3

Frischer und sportlicher

Gut vier Jahre nach dem Marktstart wird der BMW i3 optisch und technisch verfeinert. Außerdem gibt es künftig eine Sportversion.


img
BMW M5

Das ist Generation sechs

Lange zeigte BMW nur kleine Scheibchen vom neuen M5. Nun ist die sechste Generation der Power-Limousine da.


img
BMW Concept Z4

Rückkehr des Roadsters

BMW zeigt auf dem Concours d’Elegance in Pebble Beach eine Studie mit dem Namen "Concept Z4". Die Marschrichtung ist klar.


img
BMW M3 und M4

Technische Änderungen für die Sportler

BMW kündigt bei den beiden Sportmodellen M3 und M4 technische Änderungen an, die vor allem mit den Emissions-Werten zu tun haben.



Fotos & Videos






Tests & Fahrberichte

img
Fahrbericht BMW 530e iPerformance

Für den umweltbewussten Pendler

BMW steuert weiter auf Elektrokurs und bietet jetzt auch in der noch taufrischen 5er-Baureihe mit dem 530e einen Plug-in-Hybriden an, der – wie alle derartigen Versionen...


img
Fahrbericht BMW 5er Touring

Der Kombinations-Kraftwagen

Längst vorbei sind die Zeiten, in denen der Komib für einen eher lauwarmen Kompromiss stand. Heute ist er nicht selten die bessere Limousine. So wie der neue BMW...


img
Fahrbericht BMW M760Li xDrive

Voll auf die Zwölf

Gut Ding will Weile haben. Über ein Jahr nach Einführung des Siebeners geht nun die V12-Version an den Start. Der Buchstabe M – erstmals am Heck der Toplimousine...


img
Fahrbericht BMW 530d xDrive

Präzision mit Geisterhand

Anfang 2017 kommt der neue BMW 5er. Den Selbstfahrer kann die Business-Limousine mehr begeistern denn je. Alternativ kann man das Fahren aber auch der Technik überlassen.


img
Neuer BMW i3 im Fahrbericht

Nicht schneller, aber weiter

BMW spendiert seinem i3 gut 50 Prozent mehr Reichweite, verlangt dafür aber auch deutlich mehr. Doch für längst nicht jeden Kunden ist eine stärkere Batterie sinnvoll.


img
Fahrbericht BMW M2 Coupé

Nur zum Spaß

BMW verpasst dem 2er Coupé einen 370 PS starken Sechszylinder und adelt es zum M2. Der durchtrainierte Zweitürer ist verdammt schnell, verdammt sportlich – und verdammt...


img
Fahrbericht BMW 730d

Auf Wolke Sieben

Luxus und Leichtbau, Sportlichkeit und Komfort. BMW will im neuen Siebener alles unter einen Hut bekommen und Maßstäbe im Automobilbau setzen. Auch in der Bedienung.


img
Fahrbericht BMW X1

Ins Idealmaß gebracht

BMW den X1 auf die neue "UKL"-Frontantriebsarchitektur umgestellt – was vor allem dem Platzangebot gut tat.





Modellplaner

Minis & Kleinwagen Obere Mittel-/ & Luxusklasse Kompakt-van/ & Van
Kompaktklasse Kombi Transporter
Mittelklasse Sportwagen Cabriolet
SUV/Geländewagen