suchen
Autoflotte

Automarken

logo BMW



Kurzvorstellung

BMW ist die Hauptmarke der Münchener BMW Group. Die Produktpalette des Konzerns umfasst zudem Mini, Rolls-Royce sowie die Submarken BMW M und BMW i. Vorgänger von BMW waren die 1913 von Karl Rapp gegründeten Rapp Motorenwerke GmbH. Im Jahre 1928 übernahm BMW die Fahrzeugfabrik Eisenach A.G., den Hersteller des Kleinwagens Dixi, und avancierte so zum Automobil-Hersteller. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)

Modelle

img

1er

img

2er

img

2er Active Tourer

img

2er Gran Tourer

img

3er

img

4er

img

5er

img

6er

img

7er

img

8er

img

i3

img

i8

img

X1

img

X3

img

X4

img

X5

img

X6

img

Z4


Nachrichten & Heftartikel

img
BMW

Nun 36 Monate Gewährleistung


img
BMW X3 M40i

Neues Spitzenmodell mit 360 PS

BMW bietet für die nächste Generation des X3 auch erstmals ein M-Performance-Modell an. Der X3 M40i ist der stärkste X3 aller Zeiten.


img
Elektroversion des BMW 3er

Konkurrenz für Tesla Model 3

BMW elektrifiziert sein Kernmodell: Der batteriebetriebene Dreier soll vor allem der Konkurrenz aus Kalifornien das Leben schwerer machen.


img
Bayerische Regierung

BMW und Audi wollen Euro-5-Diesel umrüsten

Fast sechs Millionen Euro-5-Diesel sind in Deutschland unterwegs. Auf Druck der bayerischen Landesregierung erklären sich BMW und Audi nun bereit, Hunderttausende...


img
BMW X3

Das ist die dritte Generation

BMW schickt die Neuauflage seines Erfolgs-SUV X3 ins Rennen. Design und Innenraum sind deutlich moderner geworden.


img
"Ölquelle" Auto

Alle wollen an Fahrzeugdaten verdienen

Daten seien das neue Öl, lautet ein beliebter Spruch in der IT-Branche. Eine besonders ergiebige "Ölquelle" ist das Auto. Um die kommerzielle Verwertung der Fahrzeugdaten...


img
BMW 6er Gran Turismo

Für große Touren

BMW führt den 6er GT als Nachfolger des abgesetzten 5er GT ein. Es gibt eine weiterentwickelte Karosserie, neue Technik und starke Motoren.


img
Carsharing

Kunde wird zum Lehrmeister der Autokonzerne

Daimler und BMW investieren viel Geld in ihre Carsharing-Töchter. Denn die Autobauer müssen lernen, wie der Kunde tickt - sonst drohen sie eines Tages zum Zulieferer...


img
Personalie

Neuer Chef für BMW-Finanzsparte

Thomas Wittig wird ab 1. Juli 2017 die Leitung von BMW Group Financial Services übernehmen. Er folgt damit auf Erich Ebner von Eschenbach.


img
Ausgabe 06/2017

Weiß-blaues Vorzimmer

Ein festes Büro samt Assistenz wirkt wie unnötiger Luxus, wenn man im 5er Touring auf Reisen geht. Termine, E-Mails und Parkplatz im Griff und dabei sportlich unterwegs....



Fotos & Videos






Tests & Fahrberichte

img
Fahrbericht BMW 5er Touring

Der Kombinations-Kraftwagen

Längst vorbei sind die Zeiten, in denen der Komib für einen eher lauwarmen Kompromiss stand. Heute ist er nicht selten die bessere Limousine. So wie der neue BMW...


img
Fahrbericht BMW M760Li xDrive

Voll auf die Zwölf

Gut Ding will Weile haben. Über ein Jahr nach Einführung des Siebeners geht nun die V12-Version an den Start. Der Buchstabe M – erstmals am Heck der Toplimousine...


img
Fahrbericht BMW 530d xDrive

Präzision mit Geisterhand

Anfang 2017 kommt der neue BMW 5er. Den Selbstfahrer kann die Business-Limousine mehr begeistern denn je. Alternativ kann man das Fahren aber auch der Technik überlassen.


img
Neuer BMW i3 im Fahrbericht

Nicht schneller, aber weiter

BMW spendiert seinem i3 gut 50 Prozent mehr Reichweite, verlangt dafür aber auch deutlich mehr. Doch für längst nicht jeden Kunden ist eine stärkere Batterie sinnvoll.


img
Fahrbericht BMW M2 Coupé

Nur zum Spaß

BMW verpasst dem 2er Coupé einen 370 PS starken Sechszylinder und adelt es zum M2. Der durchtrainierte Zweitürer ist verdammt schnell, verdammt sportlich – und verdammt...


img
Fahrbericht BMW 730d

Auf Wolke Sieben

Luxus und Leichtbau, Sportlichkeit und Komfort. BMW will im neuen Siebener alles unter einen Hut bekommen und Maßstäbe im Automobilbau setzen. Auch in der Bedienung.


img
Fahrbericht BMW X1

Ins Idealmaß gebracht

BMW den X1 auf die neue "UKL"-Frontantriebsarchitektur umgestellt – was vor allem dem Platzangebot gut tat.





Modellplaner

Minis & Kleinwagen Obere Mittel-/ & Luxusklasse Kompakt-van/ & Van
Kompaktklasse Kombi Transporter
Mittelklasse Sportwagen Cabriolet
SUV/Geländewagen