suchen
Autoflotte

Automarken

logo BMW



Kurzvorstellung

BMW ist die Hauptmarke der Münchener BMW Group. Die Produktpalette des Konzerns umfasst zudem Mini, Rolls-Royce sowie die Submarken BMW M und BMW i. Vorgänger von BMW waren die 1913 von Karl Rapp gegründeten Rapp Motorenwerke GmbH. Im Jahre 1928 übernahm BMW die Fahrzeugfabrik Eisenach A.G., den Hersteller des Kleinwagens Dixi, und avancierte so zum Automobil-Hersteller. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)

Modelle

img

1er

img

2er

img

2er Active Tourer

img

2er Gran Tourer

img

3er

img

4er

img

5er

img

6er

img

7er

img

i3

img

i8

img

X1

img

X3

img

X4

img

X5

img

X6

img

Z4


Nachrichten & Heftartikel

img
CO2-Flottenwert

BMW nähert sich Daimler an

Während die in Europa verkauften Autos von Daimler im vergangenen Jahr im Schnitt erneut auf 123 Gramm CO2 pro Kilometer kamen, konnte BMW seinen Ausstoß um zwei...


img
Fahrbericht BMW M760Li xDrive

Voll auf die Zwölf

Gut Ding will Weile haben. Über ein Jahr nach Einführung des Siebeners geht nun die V12-Version an den Start. Der Buchstabe M – erstmals am Heck der Toplimousine...


img
BMW i8 Protonic Frozen Edition

Frostige Farben

2017 wird BMW zwei Sondermodelle des Teilzeit-Stromers i8 anbieten. Die Protonic Frozen Editionsmodelle zeichnen sich unter anderem durch exklusive Außenlackierungen...


img
Neuer BMW 5er Touring

Reisefreiheit aus München

BMW ergänzt seine 5er-Reihe mit dem Kombi. Der bietet mehr Platz als sein direkter Vorgänger – und legt auch bei der Technik nach.


img
Rückrufaktionen der Autohersteller

Mehr Mängelautos als Neuzulassungen

Die Probleme mit den Takata-Airbags sorgen weiterhin für eine hohe Rückrufquote in der Autoindustrie. Auch in den kommenden Jahren müssen Autofahrer mit vielen der...


img
Allianz

Konzerne wollen Wasserstoffantrieb voranbringen

Die Autoindustrie sucht weiter nach Antworten auf die Frage, wie der Ausstoß klimaschädlicher Abgase reduziert werden kann. Dabei besinnt sie sich auf Wasserstoff....


img
BMW 4er Facelift

Dezente Modellpflege

BMW frischt die 4er-Familie auf. Zum Frühjahr kommen die drei eleganten 3er-Derivate mit neuer Optik, mehr Dynamik und verbesserter Ausstattung. Das hat allerdings...


img
BMW

Roboterautos brauchen Partnerschaften und Standards

BMW will selbstfahrende Autos 2021 regulär auf die Straße bringen und setzt dabei auf die enge Kooperation mit spezialisierten Zulieferern.


img
Mit Intel und Mobileye

BMW will 40 autonome Fahrzeuge testen

Die Tests mit dem Chipriesen Intel und dem auf Technik für autonomes Fahren spezialisierten Zulieferer Mobileye sollen im zweiten Halbjahr beginnen.


img
Ausgabe 12/2016

Understatement nach außen

Im Februar kommt die siebte Generation des 5ers von BMW. Je zwei Diesel und Benziner stehen zum Start bereit, außerdem mehr Assistenzsysteme als im Vorgänger.



Fotos & Videos






Tests & Fahrberichte

img
Fahrbericht BMW M760Li xDrive

Voll auf die Zwölf

Gut Ding will Weile haben. Über ein Jahr nach Einführung des Siebeners geht nun die V12-Version an den Start. Der Buchstabe M – erstmals am Heck der Toplimousine...


img
Fahrbericht BMW 530d xDrive

Präzision mit Geisterhand

Anfang 2017 kommt der neue BMW 5er. Den Selbstfahrer kann die Business-Limousine mehr begeistern denn je. Alternativ kann man das Fahren aber auch der Technik überlassen.


img
Neuer BMW i3 im Fahrbericht

Nicht schneller, aber weiter

BMW spendiert seinem i3 gut 50 Prozent mehr Reichweite, verlangt dafür aber auch deutlich mehr. Doch für längst nicht jeden Kunden ist eine stärkere Batterie sinnvoll.


img
Fahrbericht BMW M2 Coupé

Nur zum Spaß

BMW verpasst dem 2er Coupé einen 370 PS starken Sechszylinder und adelt es zum M2. Der durchtrainierte Zweitürer ist verdammt schnell, verdammt sportlich – und verdammt...


img
Fahrbericht BMW 730d

Auf Wolke Sieben

Luxus und Leichtbau, Sportlichkeit und Komfort. BMW will im neuen Siebener alles unter einen Hut bekommen und Maßstäbe im Automobilbau setzen. Auch in der Bedienung.


img
Fahrbericht BMW X1

Ins Idealmaß gebracht

BMW den X1 auf die neue "UKL"-Frontantriebsarchitektur umgestellt – was vor allem dem Platzangebot gut tat.





Modellplaner

Minis & Kleinwagen Obere Mittel-/ & Luxusklasse Kompakt-van/ & Van
Kompaktklasse Kombi Transporter
Mittelklasse Sportwagen Cabriolet
SUV/Geländewagen