Automarken Jeep


Jeep

Die US-amerikanische Automarke Jeep gehört heute zum Fiat Chrysler Automobiles Konzern. Die Konstruktion der Geländefahrzeuge geht auf einen Auftrag des US-Militärs im zweiten Weltkrieg zurück. Ursprünglich von American Bantam entwickelt, setzte sich das Fahrzeug als „Willys MB“ der Firma Willys-Overland durch. 1945 rollte mit dem CJ-2A der erste zivile Jeep vom Band. Bald wurden auch andere Fahrzeuge von Willys unter der Jeep-Marke verkauft. Das Unternehmen ging 1970 an die American Motors Corporation, die wiederum 1987 von Chrysler gekauft wurde. (Quellen: Hersteller, Wikipedia)


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BILDER & VIDEOS


Neuzulassungen


Jeep Oktober 2025
Zeit Zulassungen Abweichung Marktanteil
Oktober 2025 749
- 25,32 %
zum Vorjahr
0,3 %
Oktober 2024 1.003 0,4 %
Jan-Okt 2025 10.497
+ 7,00 %
zum Vorjahr
0,4 %
Jan-Okt 2024 9.810 0,4 %
Zulassungen
749
Abweichung
- 25,32 %
zum Vorjahr
Okt 2025
Marktanteil
0,3 %
Zulassungen
1.003

Okt 2024
Marktanteil
0,4 %
Zulassungen
10.497
Abweichung
+ 7,00 %
zum Vorjahr
Jan-Okt 2025
Marktanteil
0,4 %
Zulassungen
9.810

Jan-Okt 2024
Marktanteil
0,4 %

RÜCKRUFE


109 Rückrufe und Serviceaktionen
Marke Modelle Produktionszeitraum in asp veröffentlicht
Jeep Avenger 05.11.2024 – 24.06.2025 Oktober 2025
Jeep Grand Cherokee 19.12.2012 - 13.10.2019 Juni 2025
Jeep Avenger 2023 bis 2024 April 2025
Jeep Grand Cherokee 2020 bis 2023 Januar 2025
Jeep Wrangler 2020 bis 2023 Januar 2025
Jeep Compass 2020 bis 2024 November 2024
Jeep Renegade 2020 bis 2024 November 2024
Jeep Renegade, Compass Juli 2023 bis Oktober 2024 November
Jeep Renegade, Compass Juli 2023 bis Oktober 2024 November
Jeep Wrangler 23.07.2021 bis 05.12.2023 April 2024
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Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.