-- Anzeige --

Bank: Mercedes-Benz forciert neue Mobilitätskonzepte

23.03.2015 13:20 Uhr
Mercedes-Benz-Bank
Flexiblere Angebote sollen neue Kunden überzeugen.
© Foto: Daimler

-- Anzeige --

Die Mercedes-Benz Bank will künftig mit flexibleren Angeboten neue Kunden gewinnen. "Wir bewegen uns von einer Automobilbank zu einer Mobilitätsbank", sagte der Vorstandsvorsitzende Franz Reiner am Montag in Stuttgart. Ein Beispiel seien Leasing-Kunden mit elektrischer B-Klasse, die für 15 Tage im Jahr ein anderes Auto über das konzerneigene Mietangebot nutzen können. Damit trägt das Geldhaus nach eigenen Angaben auch dem Wandel vom Besitzen hin zum Nutzen von Autos Rechnung. 

Auch der öffentliche Nahverkehr lässt sich Reiner zufolge mit einer Fahrzeugfinanzierung verbinden - etwa indem Kunden mit geleastem Auto eine Monatskarte für Bus und Bahn dazubekommen. 

Das Unternehmen macht unter anderem Angebote für Finanzierung, Leasing und Autovermietung. Mehr als jedes zweite Daimler-Fahrzeug, das in Deutschland neu zugelassen wird, wird von der Bank finanziert.

2014 legte das Neugeschäft um 8 Prozent auf ein Volumen von 9,9 Milliarden Euro zu - ein neuer Bestwert. Für 2015 stellte die Bank weiteres Wachstum in Aussicht. Das operative Ergebnis (Ebit) lag mit 1,4 Milliarden Euro leicht über dem Niveau des Vorjahres. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.