-- Anzeige --

Carsharing: Berlin vergrößert die DriveNow-Zone

30.08.2012 07:30 Uhr
Carsharing: Berlin vergrößert die DriveNow-Zone
Das Hotel Ku' Damm 101 ist ein neuer Mietstützpunkt für DriveNow. Der Aktionsraduis des Carsharing-Anbieters wächst zudem ständig.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

Das Carsharing Joint-Venture von BMW und Sixt, DriveNow, expandiert in der Hauptstadt. Im Berliner Mietgebiet kommen nun Adlershof im Südosten sowie einige Straßenzüge in Treptow, Wedding und Charlottenburg dazu. 22.000 Anwohner sind damit potenzielle Neukunden.

"Adlershof ist eine Leuchtturmregion in Berlin. Mit seinen technologieorientierten Unternehmen, Forschungsinstituten, dem naturwissenschaftlichen Campus der Humboldt-Universität und dem größten Medienstandort Berlins bietet das Areal großes Potenzial für unser innovatives Mobilitätskonzept", erklärte Nico Gabriel, Geschäftsführer bei DriveNow.

Den nächsten Schritt des Vermietkonzepts können die Kunden mitbestimmen. Wie schon in München überlässt es der Anbieter seinen Nutzern, zu entscheiden, welche Stadtgebiete weiter hinzukommen sollen. Dazu läuft im September ein Voting. Einen neuen Anlaufpunkt vermeldet die Marke jetzt schon – das Hotel  Ku’ Damm 101. Hotelgäste, die DriveNow nutzen wollen, zahlen vor Ort 19 Euro (brutto) für die Direktregistrierung und erhalten 30 Freiminuten. Als Folge des größer werdenden Aktionsradius in der Spreemetropole erweitert der Vermieter zudem seinen Fuhrpark. Einhundert neue BMW 1er werden eingeflottet. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.