-- Anzeige --

CiteeCar: Kurier 4Xpress nutzt Profi-Carsharing

15.04.2014 09:30 Uhr
CiteeCar: Kurier 4Xpress nutzt Profi-Carsharing
Im Kurierdienst: Das Startup 4Xpress setzt auf den Carsharer CiteeCar, um seine Sendungen auszuliefern.
© Foto: picture alliance/obs /Citee Car GmbH

-- Anzeige --

Als Deutschlands günstigsten Carsharing-Anbieter bezeichnet sich CiteeCar selbst. Nun kooperiert der Dienstleister mit dem Kurierunternehmen 4Xpress, heißt es in einer E-Mail. Damit baue man das Corporate-Carsharing-Angebot aus, betont CiteeCar. Der Kurierdienst verspricht Expresslieferungen innerhalb von 2 Stunden nach Auftragseingang zuzustellen. Dafür nutzt er in Frankfurt Fahrradkuriere, den ÖPNV - und jetzt auch CiteeCar.

"Die jüngsten Entwicklungen zeigen: Carsharing wird auch für Firmen immer interessanter, denn die Nachteile einer eigenen Automobilflotte überwiegen meist deutlich die Vorteile. CiteeCar liefert als vielseitiger Partner hingegen maßgeschneiderte Mobilitätslösungen, von denen Unternehmen kurz- und langfristig profitieren“, erklärt CiteeCar-Chef Bill Jones.

Das 2009 gegründete Startup 4Xpress fährt seit Anfang April das Pilotprojekt "10er", ein Prepaid-Kurierdienst für Händler in Frankfurt und Umgebung. Das umfasst 10 Lieferungen für pauschal 100 Euro. Um das Kundenversprechen einer unverzüglichen Lieferung einhalten zu können, greift 4Xpress auf CiteeCar zurück. "Wir sparen Geld, wir sparen Zeit, haben keinen Ärger mit Fahrtenbüchern oder Schadenfällen und sind dennoch absolut flexibe"“, verrät 4Xpress-Geschäftsführer Ahmet Cetiner. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.