-- Anzeige --

Citroen: C1-Matsch-Version zum Abstimmen

24.09.2014 15:52 Uhr
Citroen: C1-Matsch-Version zum Abstimmen
Mini-Wahl: Citroen zeigt auf dem Pariser Salon eine C1-Version im Offroad-Look. Die Besucher entscheiden darüber, ob die Franzosen das Mini-SUV bauen.
© Foto: Citroen

-- Anzeige --

Den Kleinstwagen C1 kann n der Kunde umfassend individualisieren. Als Beispiel dafür zeigt Citroen auf dem Pariser Salon (4. bis 19. Oktober) ausgerechnet eine Version, die man (noch) nicht bestellen kann: Den C1 im Offroad-Look. Die Rundum-Beplankung verleiht dem Fünftürer ein kernigeres Aussehen. Auf dem Messestand lässt Citroen die Besucher darüber abstimmen, ob die Version so gebaut werden soll.

Mit den Anbauteilen und 1,5 Zentimeter Höherlegung wird der C1 Urban Ride zum Supermini-SUV à la VW Cross Up: Passt besser in enge städtische Parklücken als die oft unübersichtlichen Mini-SUV wie Nissan Juke oder Opel Mokka, ist aber trotzdem ein hochmodisches mobiles Accessoire. Die Preise für die Basisversion des C1 beginnen bei knapp unter 7.600 Euro (netto), zum möglichen Preis für den Urban Ride ist nichts bekannt, er dürfte aber deutlich über 8.400 Euro liegen. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.