-- Anzeige --

Citroën: Kleiner Luxus

15.08.2014 08:00 Uhr
Citroën: Kleiner Luxus
Mehr Licht auf die Straße: Der Citroën DS3 erhält Xenonscheinwerfer im "SportChic"-Niveau nun als Dreingabe.
© Foto: Citroën

-- Anzeige --

Dem Kleinwagen DS3 sowie seiner Cabrio-Version spendiert Citroën nun Xenon-Scheinwerfer, neue Motoren sowie mehr Ausstattung und neue Farben. Die neuen Scheinwerfer verbinden LED- und Xenon-Technologie mit Richtungsanzeigern und Lauflicht. So soll die Straße besser ausgeleuchtet und sowohl bei Abblend- als auch Fernlicht verbesserte Sicht geboten werden. Serienmäßig ist die Xenon-Full-LED-Lichtsignatur für das Ausstattungsniveau "SportChic" und optional für "Chic" und "SoChic".

Für die Einstiegsversionen gibt es LED-Tagfahrleuchten an den vorderen Lufteinlässen. Dabei bleibt der Preis unverändert: Mindestens 13,000 Euro für den DS 3 beziehungsweise 15.400 Euro für die Cabrio-Version.

Darüber hinaus erhält der Franzose neue Benzin- und Dieselmotorisierungen, die an die Schadstoffnorm Euro 6 angepasst sind. Für beide Karosserievarianten stehen jetzt die Dieselaggregate BlueHDi 100 und BlueHDi 120 zur Wahl. Der Blue HDi 100 ersetzt den Motor e HDi 90 und soll sich mit nur 3,4 Litern auf 100 Kilometern zufrieden geben. Das Cabrio ist laut Herstellerangaben durchschnittlich mit 3,5 Litern unterwegs.

Mit neuen Farben stehen jetzt mehr Individualisierungsmöglichkeiten für den Kleinwagen zur Wahl. Zusätzlich erhält jetzt auch ein City-Notbremsassistent sowie Rückfahrkamera Einzug in beide Varianten. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.