-- Anzeige --

Corporate Carsharing: Erster Mittelständler nutzt AlphaCity

31.10.2012 11:43 Uhr
Corporate Carsharing: Erster Mittelständler nutzt AlphaCity
Corporate Carsharing auch als Incentive: Kögel Bau belohnt seine Mitarbeiter neuerdings mit zwei AlphaCity-Fahrzeugen.
© Foto: Alphabet

-- Anzeige --

Seit Kurzem ist das Bauunternehmen Kögel Bau aus Bad Oeynhausen neuer Kunde der Corporate-Carsharing-Lösung AlphaCity. Als erstes mittelständisches Unternehmen bietet die Unternehmensgruppe Kögel seinen Mitarbeitern zwei Fahrzeuge der BMW Group zum Teilen an.

Mit der Ergänzung des bestehenden Fuhrparks um die beiden Fahrzeuge möchte das Bauunternehmen vor allem seinen Mitarbeitern etwas Gutes tun. "Dass wir in den letzten Jahren so erfolgreich waren und stetig wachsen konnten, verdanken wir nicht zuletzt unseren Angestellten", sagt Peter Kögel, Leiter der Personalabteilung. Die AlphaCity-Fahrzeuge seien eine Art Belohnung für die gute Arbeit, denn die Mitarbeiter könnten den BMW X1 und das Mini Cooper Cabriolet außer für Geschäftstermine auch für Privatfahrten nutzen.

Überzeugt habe die Geschäftsleitung des Bauunternehmens vor allem die Handhabung: Die Fahrzeuge werden elektronisch vom Büro oder von unterwegs gebucht, die Abrechnung funktioniert automatisch und für den Zugang zum Fahrzeug braucht der Nutzer keinen Autoschlüssel. (mp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.