-- Anzeige --

Daimler: Exklusive Einblicke in Mercedes GT

17.04.2014 10:20 Uhr
Erster Blickpunkt: Das Cockpit des neuen Mercedes GT.
© Foto: Daimler

-- Anzeige --

Mercedes tritt im Herbst mit dem von Tuningtochter AMG entwickelten Sportwagen GT erstmals direkt gegen den Porsche 911 an. Das Coupé wird wohl Designmerkmale des SLS AMG aufnehmen, dessen Produktion in Kürze ausläuft. Der Neue tritt jedoch nicht direkt in die Fußstapfen des Supersportlers, sondern steigt eine Größen- und Preisklasse tiefer ein.

Details hält Mercedes noch geheim. Erste Bilder des Innenraums geben die Stuttgarter aber bereits heraus. Das Cockpit ist sportwagentypisch eng geschnitten und folgt dem bekannten "Aviation-Design", was die Breite der Instrumententafel betont. Dafür sorgen auch die vier zentralen Klima-Düsen sowie die einzelnen Düsen links und rechts außen. Eine massige Mittelkonsole dominiert das Interieur. Auf ihr sind die Druck- und Drehknöpfe wie die Zylinder eines V8-Motors angeordnet.

Das ist kein Zufall, arbeitet unter der langen vorderen Haube ebenfalls ein Achtender, der es auf rund 500 PS bringen dürfte. Der Spurt von Null auf Tempo 100 dürfte knapp vier Sekunden dauern, die Höchstgeschwindigkeit jenseits der 300 Stundenkilometer liegen. Trotz der vergleichbaren Fahrleistungen wird der GT wohl deutlich günstiger als es der rund 200.000 Euro teure SLS AMG war. (sp-x/hh/rp/kak)


Mercedes-Benz AMG GT (Preview)

Mercedes-Benz AMG GT (Preview) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.