-- Anzeige --

Daimler: Jubiläums-Sprinter für Dallmayr

25.11.2014 08:00 Uhr
Sprinter_Dallmayr
Täglich sind Sprinter für Dallmayr im Einsatz - hier vor dem Stammsitz des Unternehmens in München.
© Foto: Daimler

-- Anzeige --

Im vergangenen Jahr kam der neue Sprinter auf den Markt. Nun wurde bereits 222.222 Einheiten davon verkauft. Der Jubiläums-Sprinter ging nun in Form eines 213 CDI mit mittlerem Radstand und weißer Lackierung an den traditionsreichen Kaffee-Spezialisten. Er verstärkt die Flotte von Dallmayr Vending & Office – die Tochter der Alois Dallmayr KG betreibt gemäß offiziellen Angaben über 60.000 Kaffeeautomaten in Deutschland und mehr als einem Dutzend weiterer Länder.

Allein in Deutschland kümmern sich laut Daimler mehrere Hundert sogenannter Fülltechniker um die Bestückung sowie die Pflege und Wartung der Automaten, die bei Großunternehmen, Mittelständlern, aber auch in Arztpraxen oder öffentlichen Gebäuden stehen. Viele Mitarbeiter fahren dabei mit Transportern von Mercedes-Benz vor – Citan, Vito oder eben Sprinter, vermeldet der Hersteller. Insgesamt sind demnach rund 300 Transporter mit dem Stern tagtäglich unterwegs. Der 222.222ste neue Sprinter ist in der Dallmayr-Niederlassung Bayreuth im Einsatz.

"Beim Kauf eines Transporters zählt viel mehr als nur sein Kaufpreis", sagte Wolfgang Wille, einer der beiden Gesellschafter der Alois Dallmayr KG, nach der Übergabe des Jubiläums-Sprinters. "Entscheidend sind auch der Kraftstoffverbrauch, das Raumvolumen, die Zuverlässigkeit, der Wiederverkaufswert und der gewohnt gute Mercedes-Benz Service. Auf das Gesamtpaket kommt es an. Und das stimmt bei Mercedes-Benz!"

Bis zu 30.000 Kilometer jährlich sind die Fülltechniker laut Meldung mit ihren Transportern unterwegs. "Da müssen die Fahrzeuge sicher sein – und das sind sie", sagte Joachim Höh, Geschäftsführer von Dallmayr Vending & Office. Für ein hohes Maß an Sicherheit sorge nicht zuletzt der neue serienmäßige Seitenwind-Assistent. Seine Sensoren erkennen auf das Fahrzeug einwirkende Kräfte durch Seitenwindböen.

Kirsten Ehrlich, als Mitglied der Geschäftsleitung Vertrieb Transporter und Vans im deutschen Markt verantwortlich für den Verkauf Neufahrzeuge: "Wir sind stolz darauf, dass wir ein gutes Jahr nach dem ersten neuen Sprinter das 222.222ste Exemplar ausliefern durften." Ulrich Kowalewski, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung München ergänzt: "Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass dieses Jubiläums-Fahrzeug an unseren langjährigen Kunden Dallmayer ging." (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.