-- Anzeige --

Elektromobil: Tukern durch die USA

01.05.2014 08:00 Uhr
Elektromobil: Tukern durch die USA
Von Asien nach Europa und nun nach Nordamerika: Das Elektro-Tuk-Tuk will den nächsten Kontinent surrend erobern.
© Foto: Tuk Tuk Factory

-- Anzeige --

Den Trendbegriff Elektromobilität füllt die Tuk Tuk Factory – der Hersteller der Elektro-Tuk-Tuks – seit gut zwei Jahren mit Leben. Die Amsterdamer Manufaktur bietet die strombetriebene Großraum-Rikscha in Europa für gut 10.500 Euro (netto) an.

Nun sollen die surrenden Lastesel auch die Weiten Amerikas kennenlernen. Denn wie die Niederländer mitteilten, wird die Adaption des indischen Transportklassikers jetzt auch in den USA vertrieben. Die ersten drei E-Fahrzeuge tukern jetzt durch Denver. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.