-- Anzeige --

Elektromobilität: Novofleet erweitert Lade-Netz

14.08.2015 07:02 Uhr
Elektromobilität: Novofleet erweitert Lade-Netz
Novofleet hat sein Versorgungsnetz für Elektro- und Hybridfahrzeuge um rund 500 Ladepunkte von Ladenetz.de erweitert.
© Foto: Stawag/foveart

-- Anzeige --

Novofleet hat sein Versorgungsnetz für Elektro- und Hybridfahrzeuge um rund 500 Ladepunkte von Ladenetz.de erweitert. Wie der Tank- und Servicekartenanbieter mitteilte, können Kunden der "Novofleet Card +Charge" ab sofort vom Fahrzeughersteller unabhängig an über 3.000 öffentlich zugänglichen Ladepunkten in Deutschland Strom laden. Je nach Ladesäulenbetreiber können die Nutzer die Karte am Ladepunkt entweder über den in der Karte enthaltenen RFID-Chip oder per QR-Code und "+Charge App" authentifizieren.

Der Verbund Ladenetz.de mit derzeit 50 angeschlossenen Stadtwerke-Partnern fördert den Aufbau und die Weiterentwicklung eines flächendeckenden Netzes von kommunalen Ladestationen.

Auf die Novofleet-Ladepunkte können ab sofort auch Kunden von Daimler Fleet Management zugreifen. Laut Mitteilung gehört die "Novofleet Card +charge" nun zum Tankkarten-Angebot der Konzernsparte, die rund 700 Fuhrparkkunden mit etwa 305.000 Verträgen betreut. Die Rechnungsstellung erfolge für alle getankten Kraftstoffe zusammen mit dem Strom in einer Rechnung, hieß es. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.