-- Anzeige --

Enterprise Rent-A-Car: Einweggebühr fällt bei Bahnstreik weg

05.11.2014 17:08 Uhr
Enterprise Rent-A-Car: Einweggebühr fällt bei Bahnstreik weg
Dem Schild folgen und ausweichen: Autovermieter wie Fernbusanbieter bereiten sich auf höhere Nachfrage vor, die ihnen der Bahnstreik beschert.
© Foto: picture alliance/dpa

-- Anzeige --

Autovermieter Enterprise Rent-A-Car kündigte heute in einem Schreiben an, während des Bahn-Streiks vom 6. bis 11. November auf die Gebühr für Einwegmieten in Deutschland zu verzichten. Kunden können ihren Mietwagen während des Streiks an einem der über 200 Standorte des Autovermieters hierzulande entgegennehmen und an einem anderen Enterprise-Standort wieder zurückgeben – ohne Zusatzkosten, heißt es in der Mitteilung. Das Unternehmen betont zudem, es sei auf eine gesteigerte Nachfrage wegen des Streiks vorbereitet und könne seinen Flotte flexibel einsetzen.

"Die Beeinträchtigungen im Personenverkehr aufgrund des angekündigten Bahn-Streiks stellen die betroffenen Reisenden vor enorme Herausforderungen. Mit unserem Angebot möchten wir einen Beitrag dazu leisten, die Situation für die Reisenden zu entspannen. Unser Ziel ist es stets, den Kunden zu jeder Zeit die optimale Lösung zu bieten – natürlich auch in Ausnahmesituationen wie dieser“, unterstreicht Niels Rathsmann, Vertriebsdirektor bei Enterprise Rent-A-Car in Deutschland. (kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.