LeasePlan erwirbt die BAWAG PSK Fuhrparkleasing, eine Tochter der BAWAG PSK, zu 100 Prozent. Die Akquisition umfasst rund 6.500 Fahrzeuge und ermöglicht es LeasePlan, im profitablen österreichischen Sektor der kleinen und mittleren Unternehmen zu expandieren. Die Übernahme unterstützt außerdem die selektive Wachstumsstrategie von LeasePlan.
"Diese Transaktion ist eine der wenigen anorganischen Wachstumschancen im hart umkämpften österreichischen Leasingmarkt. Diese Akquisition ist eine wunderbare strategische Ergänzung zur Stärkung unseres Kerngeschäfts", sagt Nigel Storny, Managing Director von LeasePlan Österreich.
Die Übernahme wird voraussichtlich im dritten Quartal 2013 abgeschlossen werden und unterliegt den üblichen Closing-Bedingungen, einschließlich der Zustimmung der österreichischen Kartellbehörde. (mp)