-- Anzeige --

Fahrzeugübergabe: Acht Skoda im Dienst der Malteser

13.08.2012 07:00 Uhr
Vertreter vom Autohaus Spindler und dem Malteser Hilfsdienst
Übergabe der acht Skoda-Transporter vom Autohaus Spindler an den Malteser Hilfsdienst.
© Foto: Spindler

-- Anzeige --

Auf Tour für die gute Sache heißt es nun für acht baugleiche Skoda Praktik, die vom Autohaus Spindler aus Würzburg an den Malteser Hilfsdienst übergeben wurden. Norbert Baumann, Verkaufsleiter Skoda Neuwagen, und Michael Hoffmann, Gebietsleiter für Großkunden-Sonderabnehmer der Skoda Auto Deutschland GmbH, überreichten die kleine Flotte an den Malteser Hilfsdienst in Gräfelfing, vertreten durch Michael Bauer, Leiter Fahrdienste in der Region Bayern/Thüringen, und Thomas Rapp, Leiter Menüservice in Gräfelfing. 

Seit einigen Jahren läuft das Flottengeschäft der Malteser für die Regionen Bayern und Thüringen über den Würzburger Händler. "Wir kaufen alle für diese Bundesländer benötigten Skoda über die Firma Spindler in Würzburg, wobei dies die ersten Skoda-Praktik-Modelle sind, die in den Dienst gestellt werden", bestätigte Michael Bauer bei der Übernahme.

Ihr Einsatzgebiet wird der Malteser Menüservice in München und Umgebung sein. "Da wir hier möglichst kleine Autos mit großem Laderaum bei einem geringem Spritverbrauch benötigen, fiel die Wahl auf den Skoda Praktik", berichtete Thomas Rapp. Die 4,2 Meter langen Tschechen mit 1.900 Liter Ladevolumen werden von 1,2-Liter-TDI-Motoren (75 PS) angetrieben. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.