-- Anzeige --

Fiat und Renault: Neuer Scudo mit Trafic-Genen

24.07.2014 10:30 Uhr
Fiat und Renault: Neuer Scudo mit Trafic-Genen
Italienisch-französische Kooperation: Bei dem angekündigten Gemeinschaftsmodell dürfte es sich um den Nachfolger des Transporters Fiat Scudo handeln.
© Foto: Fiat

-- Anzeige --

Fiat und Renault kooperieren: Für 2016 kündigen die Hersteller ein leichtes Nutzfahrzeug an, das die Franzosen auf Basis einer Renault-Plattform an die Italiener liefern. Dabei dürfte es sich um den Nachfolger des Transporters Scudo handeln, der dann auf Renault-Trafic-Basis steht.

Das Design wird bei Fiat entwickelt, das Fahrzeug ab Frühsommer 2016 von Renault in Frankreich produziert. Der aktuelle Scudo ist seit 2007 auf den Markt, ihn gibt es als Kastenwagen und als Kombi-Version mit bis zu neun Sitzplätzen. Bisher entstand er in Zusammenarbeit mit PSA Peugeot-Citroen. Der bis zu 5,40 Meter lange Renault Trafic ist gerade erst überarbeitet worden, er ist baugleich mit dem Opel Vivaro. Tester lobten insbesondere seine pfiffige Laderaum-Gestaltung. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.