-- Anzeige --

Flottenleasing: Athlon auf Expansionskurs

21.07.2016 14:07 Uhr
Flottenleasing: Athlon auf Expansionskurs
Athlon weitet seine Geschäftsaktivitäten auf die Schweiz aus.
© Foto: Martin Gerten/dpa/lnw

Der Flottenleasing-Spezialist bietet sein Portfolio jetzt auch in der Schweiz an. Dort spielt der Kauf bei der Fahrzeugbeschaffung von Unternehmen noch eine bedeutende Rolle.

-- Anzeige --

Athlon weitet seine Geschäftsaktivitäten auf die Schweiz aus. Der niederländische Flottenleasing-Spezialist, der jüngst durch die Übernahme durch Daimler branchenweit Schlagzeilen machte, hat in Schlieren bei Zürich seine jüngste Niederlassung eröffnet. Damit ist das Unternehmen jetzt in elf Ländern vertreten. Als Country Sales Manager Athlon Switzerland fungiert ab sofort Hansgeorg Daub.

Man wolle Schweizer Firmen mit flexiblen Leasinglösungen dabei unterstützen, die finanziellen Spielräume zu erweitern, sagte Daub laut einer am Donnerstag veröffentlichen Mitteilung. In dem Nachbarland nimmt der Kauf traditionell einen bedeutenden Anteil in der Fahrzeugbeschaffung von Unternehmen ein.

Gleichzeitig sollen die eidgenössischen Fuhrparkmanager mit passgenauen Full-Service-Angeboten entlastet werden. Kunden könnten von einer markenunabhängigen Fahrzeugauswahl und einem umfangreichen Dienstleistungsportfolio profitieren, hieß es. Letzteres decke alle Bereiche von Wartung und Reparaturen über Reifenwechsel bis zum kompletten Versicherungswesen ab.

Auch für die Einhaltung der unternehmenseigenen CO2-Bilanz bietet der Dienstleister Unterstützung an. So können Rahmenkonzepte entwickelt werden, etwa bei der sinnvollen Zusammenstellung des Fahrzeugpools oder durch die Umsetzung individueller Bonus-Malus-Systeme. Mit dem Programm Lease2Motivate gibt es zudem ein Gehaltsumwandlungsmodell – das eingesparte Geld der Leasingpauschale kann dann beispielsweise für die private Altersvorsorge genutzt werden.

"Thema CO2 gewinnt weiter an Bedeutung"

"Als Leasingunternehmen ist es uns wichtig, beim Thema CO2-Bilanz voranzugehen – schließlich wird dieses Thema künftig noch weiter an Bedeutung gewinnen", betonte Daub. Zusammen mit Energieunternehmen wolle Athlon künftig auch geeignete Lademöglichkeiten für Elektro- und Hybridautos sowohl für unterwegs als auch auf den Firmengeländen schaffen. Geplant sei überdies eine Internetlösung für Fahrzeugleasing und Fuhrparkverwaltung, mit der alle Kommunikations- und Bestellprozesse vollständig online abgewickelt werden können ("Athlonline"). (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.