-- Anzeige --

Ford GT Sondermodell: Schafft neue Erinnerungen

01.07.2016 06:03 Uhr
Ford GT Sondermodell: Schafft neue Erinnerungen
Ford legt den ohnehin schon auf 250 Exemplare pro Jahr limitierten Supersportwagen GT als exklusives Sondermodell auf
© Foto: Ford

Seit diesem Jahr ist Ford zum Langstreckenrennen in Le Mans zurückgekehrt. Passend dazu gibt es nun ein neues Sondermodell des GT.

-- Anzeige --

Ford legt den ohnehin schon auf 250 Exemplare pro Jahr limitierten Supersportwagen GT als exklusives Sondermodell auf: Der GT 66 Heritage Edition erinnert an das legendäre Siegerauto GT40 Mark II im Langstreckenrennen von Le Mans 1966. Mit besonderer Lackierung und weiteren sportlichen Details ausgestattet, ist die Edition auf 50 Exemplare weltweit begrenzt.

Der besondere GT trägt neben Rallyestreifen auch die Startnummer 2 des GT40 Mark II auf der exklusiven Lackierung "Shadow Black", die in metallic und matt erhältlich ist. Goldfarbene 20-Zoll-Alu-Schmiederäder sollen den markanten Auftritt unterstreichen. Auch im Innern gibt es goldfarbig abgesetzte Applikationen. Die Sportsitze sind aus Kohlefaser und mit besonders feinem Leder überzogen. Der Supersportwagen mit den spektakulären Flügeltüren wird weiterhin von einem 3,5-Liter-Turbobenziner mit 441 kW / 600 PS angetrieben.

Preise nennt Ford ebenso wenig wie eine Bestellmöglichkeit. Um einen der 250 jährlich gebauten regulären Ford GT kaufen zu können, musste man sich bewerben. Der Preis für den Ford GT liegt in Deutschland zwischen 420.000 und 460.000 Euro ohne Mehrwertsteuer. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.