-- Anzeige --

Fuhrpark: Elektrofahrzeuge für die Bundeswehr

19.10.2016 12:20 Uhr
Fuhrpark: Elektrofahrzeuge für die Bundeswehr
Die BwFuhrparkService GmbH hat 23 Audi A3 E-Tron an die Bundeswehr übergeben.
© Foto: BwFuhrparkService GmbH

Die BwFuhrparkService GmbH hat 23 Audi A3 E-Tron übergeben. Die Plug-in-Hybrid-Modelle kommen in den Dienststellen in Wilhelmshaven, Friesland und Ostfriesland zum Einsatz.

-- Anzeige --

Die BwFuhrparkService GmbH hat 23 Audi A3 E-Tron übergeben. Wie der Fuhrparkdienstleister mitteilte, werden die Plug-in-Hybridmodelle von Bundeswehrdienststellen in Wilhelmshaven, Friesland und Ostfriesland in der Langzeitnutzung eingesetzt.

Die derzeit noch im Mobilitätscenter Wilhelmshaven befindlichen Elektrofahrzeuge – ein Audi A3 E-Tron und ein BMW i3 – würden dem Kunden in der Kurzzeitnutzung zur Verfügung gestellt, hieß es. Zudem sollen die Wagen auch im BwCarsharing zum Einsatz kommen.

Die BwFuhrparkService GmbH ist eine sogenannte Inhouse-Gesellschaft des Bundes. Die Anteile des Bundes werden zu 75,1 Prozent unmittelbar über das Bundesministerium der Verteidigung und zu 24,9 Prozent mittelbar über die Deutsche Bahn AG gehalten. (af)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.