suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Alternative Kraftstoffe

Nachrichten & Heftartikel

img
Opel Crossland X

LPG-Antrieb ab Werk

Der Opel Crossland X ist ab sofort auch als Autogas-Variante erhältlich. Diese punktet mit niedrigen Kraftstoffkosten und steuerlichen Vorteilen. Wer aber wirklich...


img
Studie

H2-Tankstellen langfristig günstiger als E-Ladesäulen

Die teure Wasserstoff-Infrastruktur gilt als Haupthindernis für einen Siegeszug des Brennstoffzellenautos. Dabei wäre sie sogar billiger als ein Ladesäulen-Netz...


img
Hamburg

Toyota Mirai im Ridesharing-Einsatz

Ohne Schadstoffe, ohne CO2: Bis zum Jahresende baut der Fahrdienst "CleverShuttle" in Hamburg die weltweit größte zusammengehörende Flotte von Brennstoffzellenautos...


img
Hyundai

Bis 2020 vier neue E-Modelle

Nach dem Erfolg des Ioniq treibt Hyundai die Elektrifizierung voran. Dabei spielt auch die Brennstoffzelle eine wichtige Rolle.


img
IAA des Umbruchs

Zwischen Dieselangst und "New Mobility"

Noch nie war die Zukunft des Autos so ungewiss wie zu dieser IAA. Die Hersteller ringen um umweltgerechte Alternativen zu Verbrennungsmotoren. Gleichzeitig könnten...


img
Wasserstoff-Infrastruktur

Neuer Partner bei H2 Mobility

Als sechster Autobauer tritt Hyundai der Wasserstoff-Allianz bei und engagiert sich für den Ausbau der Infrastruktur in Deutschland.


img
Neue Auto-Antriebe

Merkel für "vernünftigen Übergang"

Der Skandal um manipulierte Abgaswerte setzt der deutschen Autoindustrie zu. Zieht die Politik daraus die richtigen Schlüsse? Die Kanzlerin wirbt für maßvolle Konsequenzen...


img
Berliner Behörden

Neue Regeln für die Anschaffung von Dienstwagen

Der öffentliche Dienst in Berlin will seinen Fuhrpark konsequent auf emissionsarme Fahrzeuge umstellen und eine "vorbildliche nachhaltige Beschaffung gewährleisten".


img
Verbrennungsmotor

Greenpeace-Studie fordert Verkehrswende

Wie können die Klimaziele erreicht werden? Greenpeace legt nun eine Studie vor, in der eine massive Kehrtwende vorgeschlagen wird. Es sind ambitionierte Ziele.


img
Toyota

Diesel-Prämie auch für Gewerbekunden

Bis zu 2.000 Euro bietet Toyota für ein Hybridauto als Firmenwagen. Eine Kombination mit Finanzierungs- und Leasingmodellen ist möglich.