suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Elektrifizierung

Nachrichten & Heftartikel

img
Studie

H2-Tankstellen langfristig günstiger als E-Ladesäulen

Die teure Wasserstoff-Infrastruktur gilt als Haupthindernis für einen Siegeszug des Brennstoffzellenautos. Dabei wäre sie sogar billiger als ein Ladesäulen-Netz...


img
Elektroautos

Keine Engpässe für Stromversorgung

Ist das Elektroauto eine Gefahr fürs Stromnetz? Die Energiebranche ist besorgt, doch die Fürsprecher der Stromer halten das für stark übertrieben.


img
Elektromobilität

10.700 Ladepunkte in Deutschland

Für seine aktuelle Zählung hat der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft neben den Ladesäulen der Energieunternehmen erstmals auch die der Parkplatz- und...


img
Der Selbstzünder auf der IAA 2017

Diesel-Abgesang?

Ist der Diesel tot? Und wer soll ihn beerben? Auch die IAA kann diese Fragen nicht beantworten.


img
China-Marken Chery und Wey

Auf Europa-Kurs

Zahlreiche Hersteller aus der "alten Autowelt" haben ihre Teilnahme an der diesjährigen IAA abgesagt. Dafür finden sich unter anderem zwei chinesische Marken mit...


img
Hyundai

Bis 2020 vier neue E-Modelle

Nach dem Erfolg des Ioniq treibt Hyundai die Elektrifizierung voran. Dabei spielt auch die Brennstoffzelle eine wichtige Rolle.


img
Hyundai plant E-Offensive

Über 30 Neuheiten bis 2020 angekündigt

Hyundai will in den kommenden Jahren beim Thema E-Mobilität Gas geben. Bereits für das nächste Jahr sind eine E-Variante des Kona sowie ein neues Brennstoffzellenauto...


img
Neuer Anlauf beim Diesotto-Motor

Das Beste von Diesel und Benziner

Vor gut einem Jahrzehnt sollte er die Motorentechnik revolutionieren. Dann wurde es still um den Diesotto. Nun kommt er zurück.


img
CVO Fuhrpark-Barometer 2017

Interesse an alternativen Antrieben wächst

Je größer das Unternehmen, desto größer die Offenheit für Hybridtechnologien, Elektromobilität, Gas- und Brennstoffzellenantriebe in der Flotte.


img
Fahrbericht BMW 530e iPerformance

Für den umweltbewussten Pendler

BMW steuert weiter auf Elektrokurs und bietet jetzt auch in der noch taufrischen 5er-Baureihe mit dem 530e einen Plug-in-Hybriden an, der – wie alle derartigen Versionen...