suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Hybridautos
Themenspecial

Hybridautos

Das Hybridfahrzeug gilt als Brückentechnologie vom Verbrennungsmotor zum reinen Elektroauto. Autoflotte versammelt im Themenspecial News, Bilder und Videos.

Das Hybridauto verbindet einem Elektromotor und ein weiteres Antriebsaggregat in einem Kraftfahrzeug. Ein Hybridantrieb kann in vielen unterschiedlichen Variationen gestaltet werden. Aktuell gilt der Plug-in-Hybrid, dessen batteriespeicher an einer Haushaltssteckdose geladen werden kann, als State of the art. Im Automobilbau wird die Technologie der Mehrfachantriebe eingesetzt, um die Effizienz zu verbessern, den fossilen Kraftstoffverbrauch zu verringern oder die Leistung zu steigern.

Das Hybridfahrzeug gilt als Brückentechnologie vom Verbrennungsmotor zum reinen Elektroauto. Autoflotte versammelt im Themenspecial News, Bilder und Videos.

Nachrichten & Heftartikel

img
Toyota-Hybridantriebe

Sparsam und bald auch sportlich

Bisher sind Toyotas Hybridmodelle sparsam aber überwiegend auch spaßarm. Das soll sich ändern, denn ab kommendem Jahr wird alternativ auch ein Power-Antrieb verfügbar...


img
Politiker-Dienstwagen

Zwei Sozialdemokraten am schmutzigsten unterwegs

Deutschland streitet über den Diesel, dreckige Luft in Städten, Fahrverbote und das Aus für Verbrennungsmotoren. Gehen die Politiker bei der E-Mobilität mit gutem...


img
Opel Grandland X

Erster Plug-in-Hybrid aus Rüsselsheim

Auf der IAA in Frankfurt zeigt Opel den neuen Grandland X. Und kündigt für das Kompakt-SUV gleichzeitig eine markenweite Neuheit an.


img
Elektrischer Ford Transit

Emissionsfrei auf den letzten 30 Meilen

Ohne Abgas in die City: Ford arbeitet an Transit-Varianten mit Elektromotor. Neben einem reinen E-Modell soll es auch einen Hybrid geben.


img
Fahrzeugantriebe

Verbraucherschützer werben für Erdgasautos

Nach einer Studie des Verbraucherzentrale-Bundesverbands ist der durchschnittliche Autofahrer mit CNG-Fahrzeugen mit Abstand am günstigsten unterwegs.


img
Toyota

Diesel-Prämie auch für Gewerbekunden

Bis zu 2.000 Euro bietet Toyota für ein Hybridauto als Firmenwagen. Eine Kombination mit Finanzierungs- und Leasingmodellen ist möglich.


img
Kia Niro PHEV

Vergleichsweise günstig

Ab September bietet Kia den Niro auch als Plug-in-Hybrid an. Neben seinem Doppelherz bietet der Teilzeitstromer viel Ausstattung.


img
Hyundai plant E-Offensive

Über 30 Neuheiten bis 2020 angekündigt

Hyundai will in den kommenden Jahren beim Thema E-Mobilität Gas geben. Bereits für das nächste Jahr sind eine E-Variante des Kona sowie ein neues Brennstoffzellenauto...


img
Kia Optima Sportwagon und Niro als Plug-in

Jetzt mit Kabelanschluss

Kia baut sein Angebot an elektrischer Mobilitätsteilhabe aus und stellt zwei weitere Plug-in-Modelle in die Schauräume seiner Händler.


img
Neuer Anlauf beim Diesotto-Motor

Das Beste von Diesel und Benziner

Vor gut einem Jahrzehnt sollte er die Motorentechnik revolutionieren. Dann wurde es still um den Diesotto. Nun kommt er zurück.