suchen
Fuhrpark-Praxis

Themenspecials

Themenspecial

Shell

Nachrichten & Heftartikel

img
Elektromobilität

Shell kauft Anbieter von Ladestationen

Bislang hielten sich die großen Ölkonzerne beim Aufbau der Infrastruktur für E-Fahrzeuge zurück. Shell unternimmt nun einen ersten größeren Aufschlag, um Autos auch...


img
Daimler, Linde und Shell

Wasserstoff-Tankstellennetz wächst

Daimler, Linde und Shell haben in Sindelfingen und Pforzheim zwei weitere Stationen in Betrieb genommen. Bis zu 400 Tankstellen sind bis 2023 geplant.


img
Shell kooperiert mit Paypal

Tanken mit der App

Shell führt das Bezahlen per Smartphone an seinen Tankstellen ein. Zunächst wird der "Smart Pay"-Service in Hamburg und Berlin angeboten. Der bundesweite Roll-Out...


img
Neuer Adblue-Wegweiser

Wo man den Diesel sauber tankt

Wer seinen Diesel-Pkw mit dem Abgasreiniger Adblue befüllen will, muss lange nach einer geeigneten Tankstelle suchen. Eine neue Internetseite soll das nun vereinfachen.


img
Umstieg auf Elektroautos

Shell will Tankstellen mit Ladestationen aufrüsten

Zunächst will der Ölkonzern in Großbritannien und den Niederlanden Stromzapfsäulen für Elektroautos installieren. Weitere Länder könnten folgen.


img
Shell Concept Car

Der Feind aller Tankstellen

Ein Erdölkonzern, der ein super-sparsames Auto entwickelt? Besser wenig als gar kein Benzindurst mehr, mag man sich vor dem Hintergrund der erwarteten Elektroauto-Revolution...


img
TomTom und Shell

Neue Kraftstoff-Management-Lösung für Unternehmen

TomTom und Shell wollen künftig die "Euroshell"-Tankkarten für Geschäftskunden in die "Webfleet"-Plattform integrieren.


img
Transparenter Benzinmarkt

Shell und HEM mit neuen Rabattmodellen

Eigentlich sollte die Markttransparenzstelle des Bundeskartellamtes dem Verbraucher die billigste Tankstelle aufzeigen. Nun nutzen auch Anbieter die offiziellen...