Der Verband herstellerunabhängiger Fuhrparkmanagementgesellschaften VMF hat seine Internetpräsenz auf den neuesten Stand gebracht. "Wir wollen unseren Internet-Auftritt zum Wissensportal ausbauen mit noch mehr wertvollen Informationen für Fuhrparkverantwortliche", sagte Michael Velte, Vorstandsvorsitzender des VMF und Geschäftsführer der Deutschen Leasing Fleet. Nach fünf Jahren sei es an der Zeit gewesen, auch optisch neue Akzente zu setzen.
Die digitale Visitenkarte biete jetzt noch mehr Transparenz, eine verbesserte Struktur und viele nützliche Tipps, macht Velte deutlich. Ziel des neuen Konzepts sei es, zu strategischen Fragestellungen oder aktuellen Themen Informationen anzubieten. Auch Inhalte zum Flottenmarkt, zur Entwicklung der Gebrauchtwagenpreise und Verbandsnews sollen laufend aktualisiert werden. Die VMF-Kernthemen – das Fuhrparkmanagement und die ökologisch-wirtschaftliche und herstellerneutrale Fuhrparkberatung – sollen deutlicher vermittelt werden.
Der neue Internet-Auftritt bietet eine einfache Menüführung, übersichtliche Struktur und frische Bildsprache. Der Nutzer findet jetzt direkt im Hauptmenü die Qualitätssiegel, Informationen zur Branche oder zum Verband. Im nur für Mitglieder zugänglichen Bereich, dem VMF-Intranet, ist ein nutzerfreundliches Dokumentenarchiv mit allen relevanten Materialien hinterlegt. Akkreditierte Mitglieder finden Marktdaten, interne Studien, für den VMF erstellte Expertengutachten und vieles mehr. "So werden, die Mitglieder bei ihrer Arbeit unterstützt", sagte Velte. (se)