-- Anzeige --

Greenfleet Award 2015: TÜV Süd lobt Preis für grüne Flotten aus

30.07.2015 10:06 Uhr
Greenfleet Award
Das TÜV-Süd-Tochterunternehmen Fleetcompany schreibt zum achten Mal den "Greenfleet Award" aus.
© Foto: TÜV Süd

-- Anzeige --

Die TÜV-Süd-Tochter Fleetcompany schreibt zum achten Mal den "Greenfleet Award" aus. Wie das Unternehmen mitteilte, können sich Unternehmen, die beim Flottenmanagement Ideen für mehr Umweltschutz und Kostenersparnis umsetzen, bis zum 15. August 2015 bewerben. Verleihung ist am 18. September auf der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt am Main. 

"Der Umgang mit der CO2-Emmission ist ein wichtiger Faktor für die Markenbildung. Wer den Greenfleet Award auf seiner Homepage hat, zeigt: Wir gehen verantwortungsvoll mit den Ressourcen um, handeln wirtschaftlich und nachhaltig", sagte Arnd Martin, Geschäftsführer Fleetcompany. Der Preis sei nicht nur ein wichtiges Signal für die Entwicklung hin zu mehr Umweltfreundlichkeit, sondern zudem ein bedeutendes Marketing-Tool – besonders für Firmen mit großen Fuhrparks.

"Kaufmännisches Denken und Umweltschutz sind im modernen Flottenmanagement zwei Seiten einer Medaille", so Martin. "Heute macht der ein gutes Geschäft, der bei der Mobilität von der Modellauswahl bis zum Fahrertraining auf Verantwortung und Kostenbewusstsein achtet." (af)

Bewerbungen bis spätestens 15. August über: Greenfleet.Award@Fleetcompany.com oder www.tuev-sued.de/pkw-nutzfahrzeuge/fuhrpark-service/greenfleet-award

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.