-- Anzeige --

Honda: Sicherheitshelfer im Civic

10.04.2014 14:12 Uhr
Sicherheit auf dem Schirm: Der Honda Civic lässt sich nun gegen Aufpreis mit kamera-, laser und radargestützten Fahrerassistenzsystemen aufrüsten.
Sicherheit auf dem Schirm: Der Honda Civic lässt sich nun gegen Aufpreis mit kamera-, laser und radargestützten Fahrerassistenzsystemen aufrüsten.
© Foto: Honda

-- Anzeige --

Für seine Kompaktmodelle Civic und Civic Tourer bietet Honda nun gegen Aufpreis eine umfangreiche Palette an kamera-, laser und radargestützten Fahrerassistenzsystemen an. Sowohl für den gerade leicht überarbeiteten Fünftürer als auch für den seit Februar verfügbaren neuen Kombi stehen verschiedene elektronische Helfer zur Wahl. Gegen Zuzahlung von knapp 800 Euro (netto) erhält der Kunde bei beiden Karosserievarianten im sogenannten Fahrerassistenz-Paket 1 einen Auspark-, City-Notbrems- sowie Fernlichtassistenten. Außerdem gehören ein Spurhalte- und Toter-Winkel-Warner sowie ein Kollisionswarnsystem und eine Verkehrszeichenerkennung dazu.

Paket 2 (Nettoaufpreis: 1.000 Euro) fasst ein Ausparkassistent, eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, Spurhalte- und Toter-Winkel-Assistent sowie die Verkehrszeichenerkennung zusammen. Zudem sorgt hier das Kollisionswarnsystem CMBS (Collision Mitigation Braking System) für Sicherheit. Es überwacht den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug, warnt den Fahrer, wenn es zu einer Kollision kommen könnte. Und das System greift aktiv bremsend ein, um den Aufprall zu verringern, wenn sich ein Zusammenstoß nicht vermeiden lässt.

Beide Pakete gibt es erst ab der Ausstattungsversion Sport. Der Civic-Fünftürer kostet mit dem 100 PS starken Benziner netto ab 14.200 Euro (Sport: ab 17.600 Euro). Für den ab Werk mit einem 142 PS-Ottomotor versehenden Kombi fallen mindestens 19.000 Euro (Sport: 20.400 Euro) an. (sp-x/kak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.