-- Anzeige --

Hyundai Veloster: Neues Niveau und neues Modell

30.08.2012 12:40 Uhr
Hyundai Veloster: Neues Niveau und neues Modell
186 PS bringen den Veloster Turbo in 8,4 Sekunden auf Tempo 100. Ab Herbst können Hyundai-Fans mit ihm losdüsen.
© Foto: Hyundai

-- Anzeige --

Das dreitürige (2+1) Coupé Hyundai Veloster wird günstiger. Mit dem neuen Einstiegs-Niveau Trend ist der Koreaner nun ab 16.723 Euro (netto) zu haben. Zum Serienumfang gehören unter anderem Audiosystem mit USB- und AUX-Anschlüssen, Klimaanlage, Bordcomputer, Lederlenkrad sowie Reifendruckkontrollsystem. Gleichzeitig legt ab Oktober eine neue 186 PS starke Turbo-Variante los, auf deren Preisschild mindestens 20.748 Euro (netto) prangen.

Seine Kraft entwickelt der sportliche Asiate aus dem 1,6-Liter-Aggregat mittels Twin-Scroll-Turbotechnik, das an einen Sechsgang-Handschalter oder eine Sechsgang-Automatik gekoppelt wird. Der Spurt auf Tempo dauert 8,4 Sekunden, der Top-Speed liegt bei 214 Stundenkilometern. Mit 6,9 Litern Kraftstoff muss der Coupé-Fahrer rechnen. Im Interieur lockt der Turbo als Veloster Style mit Ledersitzen, Pedale mit Alu-Auflage und elektrisch verstellbarem Fahrersitz.

Das Exterieur des schnittigen Sportlers prägen die Scheinwerfer mit Projektionstechnik sowie die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen. Das Top-Niveau Premium beinhaltet unter anderem Klimaautomatik, Navigationssystem, Rückfahrkamera, elektrisch einklappbare Außenspiegel und Geschwindigkeitsregelanlage. Zudem verfügt die Audioanlage über Subwoofer und Center-Lautsprecher sowie Bluetooth. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.