-- Anzeige --

Hyundai Veloster: Sondermodell zum Abschied

22.07.2016 06:15 Uhr
Hyundai Veloster: Sondermodell zum Abschied
Der Hyundai Veloster blieb bis zuletzt ein Exot auf Deutschlands Straßen.
© Foto: Hyundai

Mattes Ende für eine matte Karriere: Hyundai legt von seinem Kompakt-Coupé Veloster zum Verkaufsende noch einmal ein Sondermodell auf.

-- Anzeige --

Als Sondermodell "Matt Finish" mit mattem Lack und umfangreicher Ausstattung verabschiedet sich der Hyundai Veloster vom deutschen Markt. Der auf 150 Einheiten limitierte Abschiedsgruß ist wahlweise in blauer oder grauer Mattlackierung zu haben und verfügt über Navigationssystem, 18-Zoll-Räder und ein Soundsystem mit acht Lautsprechern und Subwoofer.

Für den Antrieb sorgt ein 1,6-Liter-Turbobenziner mit 137 kW / 186 PS im Verbund mit einer manuellen Sechsgangschaltung. Der Netto-Preis beträgt 21.000 Euro, den Kundenvorteil gegenüber dem Einzelkauf der Extras gibt Hyundai mit mehr als 1.764 Euro ohne Mehrwertsteuer an.

Der VW-Scirocco-Konkurrent mit seinem ungewöhnlichen Türkonzept (links eine Tür, rechts zwei) wird seit Sommer 2011 angeboten, die letzte Überarbeitung gab es Mitte 2015. Gelohnt hat sich das Lifting für die Koreaner kaum: Im vergangenen Jahr wurden gerade mal 143 Fahrzeuge in Deutschland neu zugelassen. Für das laufende Jahr weist das Kraftfahrt-Bundesamt den 4,25 Meter langen Viersitzer bislang mit 111 Einheiten (Stand Ende Juni) aus. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.