-- Anzeige --

Infiniti: Neuer Turbo-Benziner für den Q50

30.07.2014 16:25 Uhr
Infiniti: Neuer Turbo-Benziner für den Q50
Der neue 2,0-Liter-Benziner für den Infiniti Q50 leistet 211 PS.
© Foto: Infiniti

-- Anzeige --

Der auf dem Genfer Autosalon 2014 präsentierte neue Benzinmotor für den Q50, der hierzulande ab Herbst erhältlich sein wird, kostet mindestens 32.992 Euro (netto). Diesen Preis gab Infiniti aktuell für den 2,0-Liter-Benzinmotor bekannt, der mit vier Zylindern 211 PS leistet und an ein Siebengang-Automatikgetriebe gekoppelt ist. Der Importeur verspricht ein flexibles und effizientes Fahren dank eines früh zur Verfügung stehenden, maximalen Drehmoments von 350 Nm (1.250 bis 3.500 U/min).

Der Turbomotor mit einem Hubraum von 1.991 Kubikzentimetern wird neben dem 2,2,-Liter-Diesel und dem Hybridantrieb als dritte Antriebsoption die Motorenpalette des Q50 ergänzen. Laut Infiniti wird es den Q50 2.0t als Premium- und als Sport-Version geben. Von innovativen Highlights wie der Steer-by-Wire-Lenkung (Direct Adaptive Steering), der Fahrspurüberwachung Active Lane Control und dem Infiniti InTouch-System, die auch bei den Q50 mit Diesel- und Hybridaggregaten verbaut sind, soll auch der Benziner profitieren.

Die Motorenneuheit beim Q50 passt ins Unternehmenskonzept: Innerhalb der nächsten fünf Jahre will Infiniti seine Modellpalette um 60 Prozent erweitern und sein Motorenangebot mehr als verdoppeln. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.