-- Anzeige --

Kleines SUV-Coupé: Das kostet der Toyota C-HR

26.09.2016 06:19 Uhr
Toyota C-HR
Toyota bietet den C-HR ab 18.478 Euro ohne Mehrwertsteuer an.
© Foto: Toyota

Optisch schnittig, gut ausgestattet und technisch auf der Höhe: So will Toyota als Spätstarter in der Mini-SUV-Klasse an die Spitze fahren. Ganz billig ist der Einstieg in die C-HR-Familie allerdings nicht.

-- Anzeige --

Zu Netto-Preisen ab 18.478 Euro ist ab 4. Oktober der Toyota C-HR bestellbar. Das coupéhaft gestaltete Mini-SUV verfügt in der Basisversion über einen 85 kW / 116 PS starken 1,2-Liter-Turbobenziner, der mit Front- oder Allradantrieb kombinierbar ist. Alternativ ist ein Hybridantrieb mit 100 kW / 122 PS zu haben. Den Verbrauch dieser Variante gibt der Hersteller mit 3,8 Litern an, der Preis beträgt 23.016 Euro ohne Mehrwertsteuer.

Der Kunde hat die Wahl zwischen vier Ausstattungslinien. Das bereits recht umfassende Basisniveau "C-HR" bietet unter anderem Klimaanlage, DAB-Radio, Lederlenkrad und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Zu den interessanten Extras zählen darüber hinaus Zweifarb-Metalliclack, LED-Scheinwerfer und eine JBL-Soundanlage.

Der Toyota C-HR ist der zweite Anlauf der Japaner im Segment der kleinen SUV. Mit dem zwischen 2009 und 2014 angebotenen Urban Cruiser landete die Marke zuletzt allerding einen Flop. Der Neue ist nun deutlich dynamischer gestaltet, üppiger ausgestattet und setzt sich zudem mit dem Hybridantrieb von den meisten Konkurrenten ab. Zu diesen zählt neben Nissan Juke (ab 13.067 Euro netto) und Renault Captur (13.016 Euro netto) auch der ebenfalls hybridgetriebene Kia Niro (ab rund 21.000 Euro netto). (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.