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Kooperation: BCA vermarktet Kias Gebrauchtwagen

27.04.2012 15:06 Uhr
Kooperation: BCA vermarktet Kias Gebrauchtwagen
Kooperation: Jack Kim (CEO Kia Deutschland), Peter Dietrich (GF BCA Deutschland) und Martin van Vugt (COO Kia Deutschland)
© Foto: Kia

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Kia Motors Deutschland holt sich Verstärkung für das Gebrauchtwagengeschäft. Laut einer Unternehmensmitteilung vermarktet der Importeur künftig Gebrauchte sowie Rückläufer aus dem Vermiet- und Firmenwagengeschäft über BCA Full Service Remarketing. Neben Online-Verkauf zu Festpreisen und Online-Auktionen bietet BCA auch den Verkauf per Telemarketing sowie zweimal jährlich stattfindende physische Auktionen.

"Diese Kooperation stärkt unsere im letzten Jahr gestarteten Angebote wie das Flottenprogramm 'Kia Fleet Services', den Mietwagen-Service 'Kia Rent' und die Online-Gebrauchtwagen-Börse auf unserer Website", sagte Geschäftsführer Martin van Vugt. Das Hauptvolumen der Fahrzeuge werde über das Auktionszentrum des Unternehmens in Neuss gehandelt. Neben den Abwicklungsprozessen rund um die Auktionen übernimmt BCA auch alle Marketing-Maßnahmen.

British Car Auctions wurde 1946 gegründet und ist heute in zwölf europäischen Ländern aktiv. Jährlich verkauft das Unternehmen nach eigener Aussage auf 15.000 Versteigerungen mehr als 1,3 Millionen Gebrauchtfahrzeuge an gewerbliche Kunden. In Deutschland wurden 2011 an neun Standorte gut 125.000 Fahrzeuge verauktioniert. (se)

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