-- Anzeige --

Kundenqualität: Kia erweitert Führungsriege

13.02.2015 09:08 Uhr
Kundenqualität: Kia erweitert Führungsriege
Die neue Position des Director Customer Quality übernimmt Tom Ring, Vertriebsleiter wird Christoph Stadler.
© Foto: Kia

-- Anzeige --

Kia Deutschland setzt künftig verstärkt auf das Thema Kundenqualität. Wie der Importeur am Mittwoch bekannt gab, wurde dazu das Führungsteam erweitert. So übernimmt Tom Ring mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des Director Customer Quality. Der 52-Jährige Manager bleibt zudem als Director Retail Network Development weiter für die Händlernetzentwicklung verantwortlich, die er seit 2011 leitet.

Abgeben musste Ring das Ressort Vertrieb. Dessen Leitung hat nun Christoph Stadler inne. Der 50-jährige Manager sei ein ausgewiesener Vertriebsexperte, der nach verschiedenen Führungspositionen bei Renault, Mazda, Mitsubishi und Honda Anfang 2014 zum koreanischen Importeur kam, wo er seitdem als General Manager Sales Force den Außendienst führte.

Beide Manager berichten direkt an die Geschäftsführer Jin Ha Kim (CEO) und Steffen Cost (COO), der diese Position am 1. März 2015 übernehmen wird. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.