Die LHS ergänzt seit Oktober ihre "Aktive Schadensprozess-Steuerung" um ein Einzelschadenreporting. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, erlaubt das Produkt Fuhrparkverantwortlichen erstmals die detaillierte Online-Abfrage von bestimmten Daten zu Schadenfällen wie etwa Bearbeitungsdauer, operativer Bearbeitungsstand oder Versicherungsaufwand. Alle Informationen stehen den Angaben zufolge auch als Originalbeleg zum Download bereit. Änderungen werden in Echtzeit aktualisiert. Damit seien die abgerechneten Kosten aller am Prozess Beteiligten wie Versicherung, Werkstatt und Mietwagengesellschaft "transparent und nachprüfbar". Überdies könne der Fuhrparkmanager steuernd auf verzögernde Ereignisse wie z. B. den Eingang einer Schadenmeldung oder die fehlende Freigabe einer Versicherung eingreifen, hieß es. (rp)
LHS erweitert Schadensprozess-Steuerung
Neues Einzelschadenreporting-Tool zur Online-Datenabfrage integriert