-- Anzeige --

Lieblingsmarken der Deutschen: Vier Automarken beliebter als Apple

09.10.2014 12:56 Uhr
Lieblingsmarken der Deutschen: Vier Automarken beliebter als Apple
Name und Rang: BMW ist nach einer aktuellen Forsa-Umfrage die beliebteste Automarke der Deutschen – und landete auf dem zweiten Platz.
© Foto: BMW

-- Anzeige --

Im Ranking der deutschen Topmarken hat sich BMW vor VW gesetzt und ist jetzt beliebteste Automarke der Bundesbürger. In der Gesamtplatzierung liegen die Münchner auf Platz zwei, an der Spitze steht zum dritten Mal in Folge der Sportartikelhersteller Adidas. Für die Studie "Lieblingsmarke der Deutschen" haben rund 2.000 Umfrageteilnehmer ab 14 Jahren ihre Stimme abgegeben. Das Markforschungsinstitut Forsa führte die Befragung im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung durch.

Obwohl es immer wieder heißt, das Auto sei nicht mehr ein so wichtiges Statussymbol wie noch vor Jahren, sind vier der zehn beliebtesten Marken aus der Automobilbranche. VW ist nach dem zweiten Platz im vergangenen Jahr auf den fünften Rang in der Beliebtheitsskala abgerutscht, noch hinter Nike (drei) und Audi (vier). Mit Mercedes (sechs) ist eine weitere Automarke in den Top-Ten, noch vor Elektronikkonzern Apple (sieben) sowie Nivea, Esprit und Samsung. "Gerade bestimmten Automarken halten die Deutschen gerne die Treue, weil sie für Qualität stehen und es eine hohe emotionale Bindung gibt", so Experte Peter Pirck von der Brandmeyer Markenberatung. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.