Bild 2
von 6: Unter der Haube erinnert der Pick-up an längst vergangene Tage – hier arbeitet noch ein hubraumstarker Achtzylinder. Der 5,7 Liter große Hemi V8 leistet 295 kW / 401 PS, das maximale Drehmoment von 556 Nm liegt bei 3.950 U/min an. Kombiniert wird das Aggregat mit einem Acht-Gang-Automatikgetriebe.
Bild 3
von 6: Seine Offroad-Qualitäten konnte der RAM Laramie 1500 Sport bei einem Ausflug in matschiges Gelände unter Beweis stellen. Während manche weichgespülte SUVs mittlerweile nur noch frontgetrieben erhältlich sind, verfügt der Pick-up serienmäßig über Allrad. Bei Bedarf kann der Fahrer auch auf Hinterradantrieb umstellen oder per Knopfdruck die Geländeuntersetzung aktivieren.
Bild 4
von 6: Mit seiner maximalen Anhängelast von 3,5 Tonnen und einem Ladeflächenvolumen von 1.526 Litern ist der RAM als Arbeitstier prädestiniert. Wer angesichts des V8 und des Maximalgewichts von 3,5 Tonnen bereits an den nächsten Tankstopp denken muss, der kann ein LPG-System samt 122-Liter-Unterbodentank installieren lassen. Das soll die Betriebskosten senken.
Bild 5
von 6: Innen ist der RAM bereits in der Moderne angekommen. Es warten ein 12-Zoll-Infotainment-Display und Connectivity-Features wie Apple Carplay oder Android Auto. Hinzu kommen Assistenzsysteme wie eine Parkhilfe samt Rückfahrkamera, ein Toter-Winkel-Warnsystem mit Anhänger-Erkennung sowie ein Berganfahrhilfe.
Bild 6
von 6: AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel (l.) war zu Gast beim Event "2020 RAM 1500 Laramie Sport Launch & Offroad Experience“ in Ingolstadt. Dort begrüßte ihn das Team von Auto Export Corporation (AEC): Natalie Gitter, Corporate Communications Director, Andreas Ossko, Head of Sales, Miriam Makrewitz, PR Manager, und Rene Möbius, Head of Sales.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.