-- Anzeige --

Mehr Leistung: 170 PS für fast jeden VW Caddy

12.02.2013 08:00 Uhr
Mehr Leistung: 170 PS für fast jeden VW Caddy
Mehr Power hatte der kleine Stadtlieferwagen noch nie. Aus dem 2,0-Liter-Motor holt der VW Caddy 170 PS heraus.
© Foto: VW

-- Anzeige --

Satte 170 PS sind recht ordentlich für den Stadtlieferwagen VW Caddy. Das 2,0-Liter-TDI-Kraftpaket, das diese Leistung bringt, gibt es nun auch für den Highline wie auch den Maxi in den Varianten Kasten, Kombi oder in den Ausstattungen Comfortline und Highline.

Das serienmäßige DSG mit sechs Schaltstufen bringt den Niedersachsen in 8,9 Sekunden auf 100 km/h. Mit einem Normverbrauch von 6,3 Litern Diesel (CO2-Wert: 166 g/km) gibt er sich recht genügsam. Die Pkw-Versionen legen los bei 23.690 Euro für den Maxi Kombi, 28.329 Euro für den Maxi Comfortline und 28.500 Euro (jeweils netto) für den Caddy Highline. Der Maxi Kastenwagen steht mit 23.260 Euro (netto) in der Preisliste.

Als neues Feature für alle Caddy-Modelle – Pkw-Versionen, Kombi, Kastenwagen, Tramper in Verbindung mit allen Benzin- oder Dieselmotor sowie EcoFuel-Antrieb – gibt es Bi-Xenon-Scheinwerfer inklusive dynamischem Kurvenlicht und Abbiegelicht. Hier liegt der Aufpreis bei 1025 Euro (netto). (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.