-- Anzeige --

Mercedes-Benz Service : Werkstattsteuerung per Mausklick

11.06.2012 12:58 Uhr
Über eine Online-Anwendung lassen sich in größeren Flotten verschiedene Werkstattaufenthalte zu unterschiedlichen Servicethemen koordinieren.
© Foto: Tom Baker/Panthermedia

-- Anzeige --

Die neue Serviceleistung von Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, durch die Werkstattaufenthalte für Reifen-, Wartungs- und Verschleißreparaturen in rund 1.150 bundesweiten Betrieben online gesteuert werden können, richtet sich an Leasinggesellschaften und andere Flottenkunden mit größeren Fahrzeugbeständen. Für alle genutzten Leistungen erhalten die Kunden eine zentrale Sammelrechnung der bundesweit involvierten Servicebetriebe. Ein weiteres Novum ist laut offizieller Mitteilung die automatisierte Kulanzprüfung.

Das neue Tool löse ein Problem, das viele Manager solcher Fuhrparks bis heute hätten: die komplexe Koordination verschiedener Werkstattaufenthalte und unterschiedlicher Servicethemen. Nun sei die Koordination des gesamten Prozesses über das Internet möglich. Der Reparaturfreigabe-Prozess erfolge schneller und transparenter als je zuvor. Damit sollen die Nutzer unter anderem schnell Planungssicherheit über die Kosten erhalten.

Bereits rund 40.000 Reparaturen seien bereits nach dem Start von FleetSite über das System effizient abgewickelt worden. Weitere Serviceangebote sollen folgen. (mp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.