-- Anzeige --

Messe: Kleinwagen-Flotten sollen E-Kunden werden

25.07.2012 12:01 Uhr
Messe: Kleinwagen-Flotten sollen E-Kunden werden
Die Messeveranstalter der Econfleet sehen für Stromer wie den Peugeot i0n Potenzial in städtischen Flotten wie Pflegedienste oder Lieferservices.
© Foto: Messe und Congress Centrum Halle Münsterland GmbH

-- Anzeige --

Die Messeveranstalter der Econfleet (17. und 18. Oktober in Münster) werben in diesem Jahr vor allem unter Fuhrparkchefs von Kleinwagenflotten für die Elektromobilität. Allein Pflegedienste lassen laut einer Pressemitteilung bundesweit rund 80.000 Fahrzeuge touren – meist sind dies kleine Autos, auf kurzen Strecken und mit langen Standzeiten.

"Die häusliche Pflege ist daher ein idealer Markt für den Einstieg in die Elektromobilität", findet Thomas Arabin, Leiter des Bereichs Eigenveranstaltungen beim Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. Dementsprechend wurde dies als Messeschwerpunkt gewählt.

Experten aus der Automobilbranche stehen Rede und Antwort und klären neben technischen Fragen auch über Finanzierungsmöglichkeiten für Stromer auf. Auch dem Denkanstoß, dass die Unternehmen selbst über Photovoltaik- oder Windkraftanlagen den Strom für die E-Flotte erzeugen könnten, werde nachgegangen, bestätigten die Messe-Initiatoren. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.