suchen
EuroNCAP-Crashtest

Noch ein Fünf-Sterne-SUV

1180px 664px
Der Range Rover Velar erreicht fünf Sterne im Crashtest.
©

SUV haben es beim Crashtest allein schon wegen ihrer Größe und der üppigen Ausstattung vergleichsweise leicht. Auch ein neuer Edel-Crossover fuhr nun die Höchstwertung ein.

Der Range Rover Velar hat im EuroNCAP-Crashtest die Höchstwertung von fünf Sternen erreicht. Der einzige Kandidat in der aktuellen Testrunde überzeugte sowohl beim Fußgänger-, Insassen- und Kinderschutz wie auch bei der Sicherheitsausstattung. Damit reiht er sich in eine lange Reihe von SUV-Modellen ein, die das aktuelle Prüfprozedere mit Bravour absolviert haben – darunter zuletzt etwa Jeep Compass, Renault Koleos und Alfa Romeo Stelvio. Zu den wenigen Nicht-SUV, die 2017 eine Fünf-Sterne-Wertung erhielten zählen Ford Fiesta, der Hyundai i30 und Seat Ibiza. (sp-x)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema Crashtest:





Fotos & Videos zum Thema Crashtest

img

ADAC Kompatibilitäts-Crashtest bei Kleinstwagen


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Dieselskandal

BVF pocht auf Schadenersatz für Fuhrparkbetreiber

Der Fuhrparkverband fordert erneut von den Herstellern und der Politik, wegen der manipulierten Dieselfahrzeuge über einen Schadensersatz für Fuhrparkbetreiber nachzudenken.


img
Unfallstatistik

Weniger Verkehrstote im September

Der September war auf deutschen Straßen ein guter Monat. Vor allem waren weniger Tote zu beklagen.


img
Toyota-Verwaltungsratschef

"Brennstoffzelle bis 2030 breit einsetzbar"

Uchiyamada ist zuversichtlich: Für Autobauer ist Wasserstoff der Energieträger der Zukunft. Spätestens in 13 Jahren könnten sich Brennstoffzellen innerhalb der Branche...


img
Verkehrspolitik

Regierungsberater empfehlen E-Auto-Quote

Ein Umwelt-Beratergremium empfiehlt der Bundesregierung ein Umdenken in der Verkehrspolitik. Dazu gehören eine Quote für Elektroautos, streckenabhängige Mautgebühren...


img
Kundenerlebnis

Virtuelle Hilfe für Mercedes-Fahrer

Immer mehr Funktionen, Knöpfchen und Assistenten: Fahrer moderner Autos können leicht die Übersicht im Cockpit verlieren. Mercedes will nun gegensteuern – mit noch...