suchen
Personalien

PSA trennt sich von Top-Managern

1180px 664px
Holger Böhme (l.) und Olivier Ferry sind nicht mehr für die PSA-Gruppe in Deutschland tätig.
©

Der Importeur hat nicht nur die Zusammenarbeit mit Peugeot-Geschäftsführer Benno Gaessler beendet. Auch Holger Böhme und Olivier Ferry müssen gehen.

PSA Deutschland hat am Mittwoch überraschende Abgänge in seiner Führungsmannschaft bekannt gegeben. Demnach müssen Peugeot Deutschland-Geschäftsführer Benno Gaessler, Holger Böhme, Direktor B2B und Gebrauchtwagen, sowie Olivier Ferry, Direktor "Free2Move Lease", ihre Posten räumen. Die Zusammenarbeit mit den Managern werde mit sofortiger Wirkung beendet, hieß es in einer knappen Mitteilung des Unternehmens.

Die Positionen sind bis auf Weiteres vakant. Albéric Chopelin, Generaldirektor der Groupe PSA in Deutschland, wird die Verantwortlichkeiten kommissarisch übernehmen.

Zu den Gründen machte PSA keine Angaben. Die Personalentscheidungen dürften aber in Zusammenhang mit einer umstrittenen Online-Vertriebsaktion bei Peugeot stehen. Sixt Leasing und die Mobilfunkmarke 1&1 hatten Anfang März für Privatkunden ein günstiges Kuppelangebot beim Kleinwagen 208 lanciert. Bei den Peugeot-Händlern, die vorab darüber nicht informiert waren, hatte dies für deutliche Kritik gesorgt. Der Importeur hoffte dagegen auf einen großen Marketingcoup.

PSA Deutschland hatte erst im Herbst 2016 seine Führung neu aufgestellt (wir berichteten). Im Zuge dessen war der frühere Mazda-Manager Gaessler an die Spitze von Peugeot Deutschland gerückt. Böhme, lange Jahre für die Citroën-Geschäfte auf dem deutschen Markt zuständig, wechselte in die Direktion B2B und Gebrauchtwagen. Der bisherige Leiter Olivier Ferry übernahm die Verantwortung für die neu geschaffene Marke Free2Move Lease. (rp/se)

360px 106px

Mehr

Mehr zum Thema PSA:




Autoflotte Flottenlösung

PEUGEOT Deutschland GmbH


51170 Köln

Tel: 0800-1111 999

E-Mail: info@peugeot-professional.de
Web: www.peugeot-professional.de

Autoflotte Flottenlösung

Citroën Deutschland GmbH

Edmund-Rumpler-Str. 4
51149 Köln

Tel: 0800 / 555 0505 (kostenlose Hotline)

E-Mail: firmenkunden@citroen.de
Web: www.business.citroen.de


Fotos & Videos zum Thema PSA

img

DS und Friedrichstadt-Palast Berlin


Ihr Kommentar zum Artikel

© Copyright 2017 Autoflotte online

Schon gelesen? Die Top-Nachrichten

img
Fahrzeuglogistik

Mosolf integriert SAT komplett

Die SAT Sächsische Autotransport und Service GmbH war bislang ein 50:50-Joint-Venture von Mosolf und Schnellecke. Jetzt übernehmen die Kirchheimer alle Anteile.


img
Fiat Professioal

Besonderes Finanzierungsangebot

Fiat Professional und die FCA Bank bieten Gewerbetreibenden bis Ende des Jahres eine spezielle Finanzierung an, bei der die erste Rate erst nach neun Monaten fällig...


img
Toyota Fine-Comfort Ride

Sauber und bequem

Alternative Antriebe und autonome Fahrfunktionen sind in der Autobranche die Trends der Stunde. Toyota vereint mit einer Studie beides.


img
Mercedes-Benz

20 Jahre "Elchtest" der A-Klasse

Zwei Jahrzehnte ist es her, da krachte eine A-Klasse bei einem Autotest auf die Seite. Danach wurde viel gekichert beim Begriff "Elchtest". Kostprobe gefällig? Ein...


img
Neuer Audi A7

Fließend schön

Mit der Neuauflage des A7 wollen die Ingolstädter belegen, dass sie beim Design die Modelle künftig stärker differenzieren. Bei den inneren Werten ist die Verwandtschaft...