-- Anzeige --

Opel: Das kostet der überarbeitete Insignia

09.03.2020 14:50 Uhr
Zum Frühjahr 2020 kommt der Opel Insignia mit neuen Motoren und modifizierter Optik auf den Markt.
© Foto: Opel

Statt von einem Benziner wird das Einstiegsmodell des frisch gelifteten Opel-Flaggschiffs von einem Diesel angetrieben. Entsprechend steigt auch der Basispreis des großen Rüsselsheimers.

-- Anzeige --

Opel hat zum Frühjahr 2020 den Insignia in Details modifiziert und darüber hinaus neue Motoren für die stark geschrumpfte Antriebspalette eingeführt. Das Facelift geht zugleich mit einem gestiegenen Einstiegspreis im Vergleich zum Marktstart der Baureihe im Jahr 2017 einher.

Damals kostete die Basisversion mit 103 kW / 140 PS starkem Benziner knapp 22.000 Euro netto. Für das neue Basismodell, die Limousine mit 90 kW / 122 PS starkem Diesel, werden rund 26.700 Euro netto aufgerufen. Die Kombiversion Sports Tourer kostet 840 Euro Aufpreis.


Opel Insignia Facelift (2020)

Opel Insignia Facelift (2020) Bildergalerie

Alternativ zum Basisdiesel bietet Opel einen Zweiliter-Diesel mit 128 kW / 174 PS für rund 33.600 Euro netto sowie einen 147 kW / 200 PS starken Zweiliter-Turbobenziner zu Preisen ab knapp 35.000 Euro netto an. Topmodell ist der GSi mit 169 kW / 230 PS starkem Benziner für rund 41.800 Euro ohne Mehrwertsteuer.

Speziell auf Dienstwagennutzer zugeschnitten ist der mindestens 30.740 Euro teure Insignia in der "Business Edition"-Ausstattung, die AGR-Fahrersitz, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer und Verkehrsschildassistent beinhaltet. (SP-X)


Opel Insignia GSi (2021)

Opel Insignia GSi (2021) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.