-- Anzeige --

Rolls-Royce Wraith: Für gut betuchte Freunde des britischen Sports

25.09.2015 09:51 Uhr
Rolls-Royce Wraith: Für gut betuchte Freunde des britischen Sports
Das Sondermodell mit dem Namen "History of Rugby" ist eine Hommage an diese Sportart und wurde gemeinsam mit dem in Goodwood beheimateten hauseigenen Design-Studio entworfen.
© Foto: Rolls-Royce

Rugby hat einen hohen Stellenwert in der britischen Kultur. Daran will die aus England stammende Traditionsmarke Rolls-Royce jetzt nicht nur mit einem Sondermodell, sondern auch gleich mit passenden Bällen erinnern.

-- Anzeige --

Anlässlich der laufenden Rugby-Weltmeisterschaft hat Rolls-Royce jetzt eine spezielle Version des Wraith enthüllt. Das Sondermodell mit dem Namen "History of Rugby" ist eine Hommage an diese Sportart und wurde gemeinsam mit dem in Goodwood beheimateten hauseigenen Design-Studio entworfen.

Die Lackierung des zweitürigen Coupés ist im gleichen weiß, wie es auch die Trikots der englischen Nationalmannschaft sind. Ihr Logo, die weiß-rote Rose, findet sich im Innenraum in der Mittelkonsole, in den Einstiegsleisten sowie gestickt auf jeder Kopfstütze. Öffnet man die nach hinten ausschlagende Tür, werden weiße Ledersitze mit roten Ziernähten sichtbar.
Den Motor des Luxusgleiters lässt der britische Edelhersteller unangetastet. Demnach wird auch der Wraith History of Rugby von einem durch zwei Turbos beatmeten 6,6 Liter großen Zwölfzylinder angetrieben, der stattliche 465 kW / 632 PS leistet. In 4,6 Sekunden will der 2,4 Tonnen schwere Brite damit Tempo 100 erreichen.

Passend zum Sondermodell hat Rolls-Royce außerdem mit dem Rugbyball-Hersteller Gilbert entsprechende Bälle produziert. Diese limitierten Exemplare wurden aus dem gleichen weißen Leder gefertigt und haben eine Rose auf der einen und das Rolls-Royce-Logo auf der anderen Seite.

Wie tief sportlich interessierte Kunden für dieses Sondermodell in die Tasche greifen müssen, kommuniziert der Hersteller nicht. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.