-- Anzeige --

Allane Geschäftsbericht 2023: Vertragsbestand steigt

02.05.2024 11:39 Uhr | Lesezeit: 2 min
Eckart Klumpp, Allane Mobility Group
© Foto: Hyundai Capital America

Der Leasing-Experte ist sowohl im Konzernvertragsbestand als auch im operativen Konzernumsatz gewachsen.

-- Anzeige --

Die Allane Mobility Group hat jetzt ihren Geschäftsbericht für das Jahr 2023 veröffentlicht. Dem Bericht zufolge verzeichnete der Leasing-Experte ein Wachstum sowohl im Konzernvertragsbestand als auch im operativen Konzernumsatz. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Konzernvertragsbestand um 8,5 Prozent auf 125.800 Verträge an. Dementsprechend erhöhte sich der operative Konzernumsatz um 13,9 Prozent auf 342,7 Millionen Euro.

Mehr zum Thema

Aufgrund von Anpassungen im Rahmen der Erlöserfassung gemäß IFRS 15 gibt es für einige Servicekomponenten eine Abweichung von den in der vorläufigen Zahlenmitteilung veröffentlichten Werten. Diese Anpassung hat jedoch keine Auswirkungen auf das Ergebnis. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) betrug 12,6 Millionen Euro im Vergleich zu 12,8 Millionen Euro im Vorjahr.

Allane erwartet Anstieg des Konzernvertragsbestands

Für das Geschäftsjahr 2024 erwartet Allane einen Anstieg des Konzernvertragsbestands auf 130.000 bis 150.000 Verträge sowie einen operativen Konzernumsatz zwischen 350 und 400 Mio. Euro. Das EBT wird voraussichtlich im hohen einstelligen Millionen-Euro-Bereich liegen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.