-- Anzeige --

Fahrrad-Leasing: In 30 Minuten zum Dienst-Rad

02.03.2021 09:00 Uhr
Fahrrad; neue Mobilität; Mobilitätswandel
Fahrrad-Leasing erfreut sich seit einiger Zeit wachsender Beliebtheit.
© Foto: Bits and Splits / stock.adobe.com

Der Fahrrad-Leasing-Anbieter "mein-dienstrad.de" hat ein neues Angebot speziell für Selbstständige entwickelt. Dadurch sollen lange Wartezeiten künftig entfallen.

-- Anzeige --

Der Fahrrad-Leasing-Anbieter "mein-dienstrad.de" hat ein neues Leasing-Angebot speziell für Selbstständige und Mitarbeiter kleiner Unternehmen auf den Markt gebracht. Dieses soll den Leasing-Prozess schneller und einfacher machen. Und so funktioniert "mein-fahrad.de Direkt": Zunächst sucht sich der Interessent – etwa über die Webseite von mein-dienstrad.de – einen Fahrradhändler, der dem Leasing-Anbieter zusammenarbeitet. Bei diesem vor Ort wählt der Kunde dann ein Modell seiner Wahl im Wert von 500 bis maximal 10.000 Euro netto aus. Der Händler gibt dann die persönlichen Daten des Kunden, die Firmen- und die Fahrradangaben ins System ein und lädt diese verschlüsselt hoch. Innerhalb von circa 30 Minuten verspricht der Leasing-Anbieter dann eine Entscheidung über die Anfrage. Ist diese positiv, muss nur noch der Vertrag unterschrieben werden und das Fahrrad kann laut Leasinggeber meist noch am selben Tag mitgenommen werden. Bislang sei dieser Prozess bei Selbstständigen mit mehrwöchigen Wartezeiten verbunden gewesen, heißt es. Alternativ können Selbstständige die Leasing-Anfrage statt über den Händler vor Ort auch eigenhändig online stellen.

Die Leasingdauer beträgt 36 Monate. Die Rate richtet sich nach dem Preis des Rades und ist steuerlich absetzbar. Bei einem Wert von 500 Euro nennt mein-dienstrad.de für Gewerbekunden eine monatliche Rate von 16,35 Euro. Wer möchte, kann über mein-dienstrad.de auch eine Vollkaskoversicherung abschließen. Diese umfasst unter anderem Verschleiß und Vandalismus. Der Anbieter mein-dienstrad.de gehört zum 2012 gegründeten Unternehmen Baron Mobility Service GmbH und arbeitet nach eigenen Angaben markenunabhängig mit bundesweit rund 3.500 Fahrradhändlern zusammen. (AF)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Autoflotte ist die monatlich erscheinende Fachzeitschrift für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum. Zielgruppe in diesem wachsenden Markt sind die Fuhrpark-Entscheider in Unternehmen, Behörden und anderen Organisationen mit mehr als zehn PKW/Kombi und/oder Transportern. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf Autoflotte zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, intelligente Problemlösungen kennen zu lernen und sich über technische und nichttechnische Innovationen zu informieren.